Agentur Nachhaltigkeit

Green Marketing

Mehr als nur Glaubensbekenntnisse

Green-Marketing-Kreislauf

Das ökologische Bewusstsein ist in der Unternehmenskommunikation längst auf die vordersten Plätze gerückt. Schon seit der 1990er Jahre geben Unternehmen Umweltberichte heraus, inzwischen heißen sie Nachhaltigkeitsberichte. Doch die Kunden und Verbraucher sind kritischer denn je und erwarten mehr als nur Glaubensbekenntnisse.

Wir beraten unsere Kunden in allen Fragen des Marketings und zeigen, wo Nachhaltigkeit anfängt und wie sie überzeugend kommuniziert werden kann. Dabei lassen wir uns gerne selbst an denselben Kriterien messen: Welche Hosting-Anbieter setzen auf Strom aus erneuerbaren Energiequellen? Eignen sich für Ihre Unternehmens-Kommunikation Recyclingpapiere oder Papiere aus nachhaltiger Forstwirtschaft? Was unterscheidet eine Ökodruckerei von herkömmlichen? Fragen, die immer noch zu wenig Unternehmen – und Agenturen – stellen. Wir bringen auch die Antworten mit.