Bayerisches Bio-Siegel Kampagne

Bayerisches Bio-Siegel – Einführungskampagne

Im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten hat bioculture die Einführungsekampagne für das bayerische Bio-Siegel realisiert.

Die Umsetzung des von uns erstellten Medienmixes ist Mitte April angelaufen. Ziel ist es, das bayerische Bio-Siegel bekannt zu machen, seinen Mehrwert an den Verbraucher zu kommunizieren und gleichzeitig die Erzeuger dazu zu motivieren, Zeichennutzer zu werden. Da das bayerische Bio-Siegel die regionale Herkunft der bayerischen Bioprodukte hervorhebt, sollte die Botschaft die bayerische Bevölkerung möglichst über flächendeckende Außerhaus-Werbung erreichen. Für den bayernweiten Medienmix wurden diese bayerischen Städte gewählt: München, Bayreuth, Bamberg, Regensburg, Augsburg und Nürnberg.

Begleitend zu Anzeigen in den Printmedien wurde auch eine Online-Kampagne in ausgewählten Medien gestartet, um die interessierten Leser auf die Website des neuen Bio-Siegels aufmerksam zu machen. Die Website www.biosiegel.bayern wurde pünktlich zur Medienkampagne fertiggestellt und richtet sich gleichermaßen an Verbraucher und potentielle Zeichennutzer. 

Bio-Siegel Webiste - technische Spezifikationen:

  • Umsetzung mit Wordpress
  • Responsive Webdesign
  • Mehrsprachigkeit
  • Interner Bereich für registrierte Nutzer
    • Bilddatenbank mit der Möglichkeit, Kampagnenmotive in hoher Auflösung herunter zu laden
    • Download-Bereich für Dokumente und PDFs

Bio-Siegel City-Light Poster

Mega-Light

biosiegel grossflaechen Plakate

Großflächen-Plakate

 

bio-siegel-website

Wordpress Website in Responsive Webdesign: www.biosiegel.bayern

biosiegel-infoscreen

Infoscreen

biosiegel plakat

City-Light

biosiegel-cd-manual

Corporate Design-Manual

rectangle300x250 getreide rectangle300x250 kuhbanner800x250

Banner-Beispiele aus der Online-Kampagne