Branchenkompetenzen
bioculture – die Werbeagentur für den Bio-Lebensmittel-Sektor
Ob im Lebensmittel-Einzelhandel oder in Online-Shops – der Markt für Biolebensmittel wächst erfreulicherweise kontinuierlich
Das bedeutet gleichzeitig, dass der brancheninterne Wettbewerb sich verschärft: Neue Produkte kommen auf den Markt und der Verbraucher entscheidet sich auch im Bio-Sektor zunehmend für ansprechend gestaltete Verpackungen, die den (inneren) Wert des Produkts hochwertig transportieren.
Die konsequent einheitliche Kommunikation für den bewusst BIO einkaufenden Verbraucher muss mit einem hohen Wiedererkennungswert auf vielen Ebenen geführt werden. Hinzu kommt, dass eine stringente, ansprechende Kommunikation auch noch nicht überzeugte Verbraucher oder Gelegenheits-Bio-Käufer überzeugen kann.
Die besten Leistungen von bioculture für die Bio-Lebensmittelbranche
Wir verhelfen Ihren Produkten zu einem perfekten Facelift – optimal abgestimmt auf Ihre Zielgruppe versteht sich. Dafür finden wir die am besten geeigneten On- und Offline Kommunikationswege, das optisch ansprechende Design, eine eindeutige und authentische Bildsprache und die zu Ihnen passenden Worte.
Wir strukturieren und optimieren auch jede noch so komplexe Website, die vielleicht im Laufe der Jahre dem Wildwuchs zum Opfer gefallen ist! Websites sind unverzichtbare digitale Imagebroschüren, die sich – insbesondere mit einem Content Management System – hervorragend an die Veränderungen im Unternehmen und im Markt anpassen lassen. Und Online-Shops sind eine wichtige Ergänzung für Hofläden und für die Branchenentwicklung. Denn damit erreichen Sie mit ihren Produkten auch Endverbraucher, die in ihrer direkten Umgebung nicht das gewünschte Bio-Angebot finden.
Die konsequent einheitliche Kommunikation für den bewusst BIO einkaufenden Verbraucher muss mit einem hohen Wiedererkennungswert auf vielen Ebenen geführt werden. Hinzu kommt, dass eine stringente, ansprechende Kommunikation auch noch nicht überzeugte Verbraucher oder Gelegenheits-Bio-Käufer überzeugen kann.
Die besten Leistungen von bioculture für die Bio-Lebensmittelbranche
Wir verhelfen Ihren Produkten zu einem perfekten Facelift – optimal abgestimmt auf Ihre Zielgruppe versteht sich. Dafür finden wir die am besten geeigneten On- und Offline Kommunikationswege, das optisch ansprechende Design, eine eindeutige und authentische Bildsprache und die zu Ihnen passenden Worte.
Wir strukturieren und optimieren auch jede noch so komplexe Website, die vielleicht im Laufe der Jahre dem Wildwuchs zum Opfer gefallen ist! Websites sind unverzichtbare digitale Imagebroschüren, die sich – insbesondere mit einem Content Management System – hervorragend an die Veränderungen im Unternehmen und im Markt anpassen lassen. Und Online-Shops sind eine wichtige Ergänzung für Hofläden und für die Branchenentwicklung. Denn damit erreichen Sie mit ihren Produkten auch Endverbraucher, die in ihrer direkten Umgebung nicht das gewünschte Bio-Angebot finden.
Corporate Design
Wir erstellen ein einheitliches Design für all Ihre Kommunikationsmittel damit diese sich optisch und thematisch perfekt ergänzen. Dazu gehört:
Online Kommunikation
Mit professionellem Webdesign und wirksamem Online-Marketing erzeugen wir mit folgenden Maßnahmen Aufmerksamkeit für Ihren Auftritt:
Print Medien
Wir bringen Ihre Botschaften auf den Punkt und berücksichtigen alles, was für Ihre Stiftungszwecke von Interesse ist. Unsere Leistungen im Bereich Druckmedien:
Werbeagentur für Lebensmittel in der Bio-Branche
Unsere Referenzen:
Bayerisches Biosiegel
Entwicklung des regionalen Bio-Siegels, Design-Manual für alle zertifizierten Hersteller, Print- und Online-Kampagne, Veranstaltungen, Social Media, Webdesign, Fotoproduktion.
Bio-Saatgut Packaging
Verpackungsdesign, Broschüren und Anleitungen. Landingpage für die Drogerie Markt Website. 3D Animationen für den Kunden Stadt Land blüht
Online-Shop für Bio-Tierkost
Webdesign für den Online-Shop, Produktverpackungen für die Eigenmarke "Gringo", Gestaltung von regelmäßigen Print-Mailings
Bioevent
"München schmeckt Bio"
Konzeption und Umsetzung aller Kommunikationsmittel sowie Koordination der Veranstaltungsreihe "München schmeckt Bio!" im Auftrag der Landeshauptstadt München. Die Veranstaltungen wurden auf dem Streetlife Festival, auf dem Tollwood Festival sowie im Rahmen des Projektes "Spielstadt Mini-München“ durchgeführt.
Werbeagentur für Bio und Soziales
Konnten wir Ihr Interesse wecken?
Möchten Sie uns kennen lernen?