Die Zielgruppe: Fachärzte, darunter auch Oberärzte und Chefärzte, sowie Assistenzärzte in neurologischen Einrichtungen
Unser Kunde - Die Deutsche Gesellschaft für Neurologie
Anfang des 20. Jahrhunderts in Dresden gegründet, ist die Deutsche Gesellschaft für Neurologie e.V. (DGN) eine bedeutende neurologische Fachgesellschaft. Die Aus-, Fort- und Weiterbildung ihrer über 9.500 Mitglieder in Deutschland in Wissenschaft und Forschung hat bei der DGN eine ganz besondere Gewichtung. Unter allen medizinischen Schwerpunkten steigt der Neurologie-Stellenmarkt gemessen an den aktiven Fachärzten am auffälligsten und schnellsten. Auch deswegen wurde der Stellenmarkt der DGN Neurojobs ins Leben gerufen. Von der DGN Dienstleistungsgesellschaft mbH betrieben, treffen Bewerber und potenzielle Arbeitgeber auf dieser Plattform aufeinander. Von Assistenzärzten, Fachärzten, Oberärzten und Chefärzten bis hin zu Psychologen und dem Pflegefachpersonal werden alle offiziellen Stellenangebote der DGN gebündelt aufgelistet.
Integration als Feed auf Partnerseiten:
Integration von Premium-Stellen auf www.dgn.org
Integration von Assistenzarzt-Stellen auf www.jungeneurologen.de
Die Herausforderung
Nach der Trennung der DGN von einem externen Kooperationspartner musste innerhalb kürzester Zeit – vier Wochen – ein eigener Stellenmarkt umgesetzt werden. Der neue, eigene Stellenmarkt sollte nicht nur alle Funktionalitäten der bisherigen Platform besitzen. In dem Zuge sollten neue Features kozipiert, ein frischeres Design entwickelt und die Benutzerfreundlichkeit in Punkto Berrierefreiheit verbessert werden. Für einen guten Start auf dem Markt waren neue alternative Buchungsmöglichkeiten für Arbeitgeber gewünscht, sowie zusätzliche Automatismen, um den Workflow der Buchung zu optimieren.
Die Website sollte außerdem besser auf die Zielgruppe und deren Bedürfnisse angepasst werden. Dafür wurde u.a. die Suchfunktionalität für Bewerber optimiert und Angebot und Buchungsmöglichkeiten für Stellen-Anbieter um neue Funktionen erweitert. U.a. wurde das Angebot um die Präsentation der Arbeitgeber mit individuellen Landingpages erweitert.
bioculture schaffte es in nur vier Wochen, nicht nur das komplette Pflichtenheft des Auftraggebers umzusetzen, sondern viele zukunftsweisende Features zu integrieren, die erst nach dem Start der Platform zum Einsatz kommen sollten.
Individuelle Promotionmöglichkeiten für Arbeitgeber: Top-Platzierung, farbliche Kennzeichnung, automatische Verlängerung, Hervorhebung, Fettschrift und vieles mehr
Schaltung von Anzeigen in unterschiedlichen Dateiformaten: Textanzeigen, HTML-Anzeigen und Bild-Anzeigen
Automatische Verlinkung zur Website des Arbeitgebers oder E-Mail-Versand