Kunde
Green City Energy AG
Bereich
Branding / Webdesign / Packaging / Direct Marketing
Jahr
2016 – 2017

Kommunikationsdesign für
Green City Energy

Corporate Design, Kampagne, Website, Broschüren Design, Kundenzeitschrift

Der Kunde: Green City Energy AG

Green City Energy ist der alternative Energiedienstleister aus München und engagiert sich in erneuerbaren Energie-Projekten in Zusammenhang mit Wasser-, Wind- und Sonnenkraft.

Der Kunde: Green City Energy AG

Wenige Wochen vor der Umwandlung der Green City Energy GmbH zur AG wurden wir mit dem Redesign des Corporate Design beauftragt. bioculture hat als erste Aufgabe die Website des Unternehmens neu konzipiert und dem bisherigen Design ein Facelift verpasst. Übersichtlicher und frischer präsentiert sich nun Green City Energy im WWW. Weiter ging es mit der Geschäftsausstattung (Briefpapier, Visitenkarten, Compliment Cards, Briefkuverts), der  Imagebroschüre und dem Imageflyer, sowie den Kommunikationsmitteln für Produkte wie das Genussrecht Kraftwerkspark 1 und das Praterkraftwerk. Weitere Fondsprospekte sind bereits in Planung und werden nun im neuen Design gestaltet. Das Redesign betrifft nicht nur die Titelgestaltung. Auch das Seitenlayout wurde neu konzipiert. Aufgewertet werden die Prospekte außerdem durch die Klebebindung.

Fondsprospekte

Gestaltung der Fondsprospekte von über 24 Projekten mit ökologischen Beteiligungsmodellen der Green City Energy AG.

Direct Mailings

Image-Kampagne

Green City Energy startet ihre Imagekampagne "Geld stinkt nicht". Der Rollout erfolgt über Medienverteiler wie z. B. Pick Up Cards.

Wir wurden mit dem Konzept, den Textideen und -ausarbeitungen sowie der grafischen Umsetzung beauftragt.

Gestaltung von Kundenzeitschriften

Kundenzeitschrift

Unternehmens-Informationen und -neuigkeiten schön präsentiert: Das Layout für die Kundenzeitschrift des alternativen Energiedienstleisters Green City Energy AG stammt ebenfalls von bioculture.

Corporate publishing als Kommunikationsmittel und zur Kundenbindung stellt eine besondere Herausforderung dar.

Zum einen ist das Corporate Design des jeweiligen Unternehmens zu berücksichtigen, ohne dabei in Konflikt mit einer ansprechenden Aufmachung des Layouts zu kommen. Zum anderen soll es auch optisch ansprechend – und vor allem: lesenswert für den Kunden sein.

Webdesign und technische Umsetzung der Website

Umfangreiche Kommunikationsmittel

Auszug aus diversen Kommunikationsmitteln:

Imagebroschüre, Flyer, Geschäftsausstattung, Merchandising Artikel, Anzeigen, Messedisplays, Rollups und mehr

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann lernen Sie uns kennen!

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin:

Henrietta Lorko
Henrietta Lorko
Tel.: +49 (0)89 420 440 60
Kontakt


facebook

Twitter

Xing

Linked In

Ungültige Eingabe

Please type your full name.

Invalid Input

Ungültige Eingabe

Invalid email address.

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe