pfarré lighting design Website

Webrelaunch für
pfarré lighting design

Projekt

pfarré lighting design

Bereich

Webdesign

Jahr

2019-2020

Umsetzung des Webauftritts in zwei Sprachen
für ein Lichtplanungsbüro

Unser Kunde

pfarré lighting design ist eines der renommiertesten Studios für freie Lichtplanung in Europa. Das Unternehmen entwickelt Tages- und Kunstlichtkonzepte für Architektur und Landschaft und realisiert weltweit öffentliche, kulturelle und private Projekte.

Das Studio legt hohen Wert auf die ästhetische und technische Langlebigkeit der Projekte. Die Auftraggeber und die Ausrichtung des Unternehmens sind international.

Unsere Aufgabe

Für den Relaunch von lichtplanung.com gab es mehrere Herausforderungen. Eines der Hauptziele war die responsive Umsetzung der Website. Sowohl die aufwändiger gestalteten Projektseiten, als auch die Bereiche "News" und "Awards" sollten optimal auf mobilen Geräten abgebildet werden. Die anschaulichen und ästhetischen Projektfotos sollten durch großzügige Abbildungen mehr zur Geltung kommen. Dafür wurden individuelle, magazinartige Seitenlayouts angelegt und in der Layout-Bibliothek der Website gespeichert. Das erleichtert in Zukunft das Erstellen neuer Referenz-Landingpages.

Eine große Herausforderung bereitete die Mehrsprachigkeit der Website: Einerseits wurden statische Inhalte in zwei Sprachen angelegt und werden über das mehrsprachige Menu angesteuert. Die dynamischen Inhalte sollten jedoch so verlinkt werden, dass diese nur einmal erstellt werden müssen, um die Arbeit an der Website in Zukunft möglichst effektiv zu halten. Bestimmte Elemente wie Überschriften oder die Navigation werden als mehrsprachige Module auf den Seiten Home, Awards, Projekte über einen Sprachen-Filter eingeblendet. Somit entsteht der Eindruck, dass auch die dynamischen Beiträge mehrsprachig vorliegen.

Bei der Umsetzung der Seiten wurde bereits die korrekte Strukturierung der Inhalte berücksichtigt. Diese Maßnahmen in Verbindung mit der Sprachkennzeichnung der Inhalte haben sich sehr schnell positiv auf das Ranking der Domain in den Suchmaschinen ausgewirkt.

Responsive Webdesign

Desktop Ansicht: Startseite mit Slider, News und Awards
Newsblog
Tablet Ansicht: Projektbeispiel
Smartphone Ansicht: Awards

Gefällt Ihnen das vorgestellte Projekt?

Gerne entwickeln wir das Webdesign für Ihr Unternehmen.

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin:

Henrietta Lorko
Henrietta Lorko
Tel.: +49 (0)89 420 440 60
Kontakt

 

facebook

Twitter

Xing

Linked In

Joomla Agentur

Gemeinwohl Ökonomie

Wordpress Agentur