MOD-Wine

WINZER, DIE WIR LIEBEN!

Projekt

MOD-Wine

Bereich

Print / Webdesign

Jahr

2020

Für den neuen Weinvernetzer:
Webauftritt, Einladungskarten und mehr

Unser Kunde

Die MOD-Gruppe besteht aus 20 Winzern, die einerseits sehr unterschiedliche Weine präsentieren, auf der anderen Seite verbindet sie die Verwurzelung in den heimischen Regionen. Die Weine sind ihr Ausdruck für ihr Handwerk, Nachhaltigkeit , Regionalität, Terroir und jahrelange Familien-Tradition. Mit diesen Werten stellen sie einen klaren Gegenpol zu industriell hergestellten und internationalen, ausdruckslosen Weinmarken dar. Das gemeinsame Projekt "MOD-Winzer" dient dazu die Winzer und deren Weine dem Fachpublikum vorzustellen. Das Projekt dient als Plattform zur intensiven Unterstützung beim Verkauf der Weine im Handel – mit vertriebsorientierten gemeinsamen Auftritten, Berichterstattung in der Presse und maßgeschneiderten Social Media Kampagnen.

Unsere Aufgabe

So viele Wein-Betriebe mit so unterschiedlichen Zielgruppen auf einer gemeinsamen Plattform zu präsentieren, war keine einfache Aufgabe. Wir haben uns vorgenommen einen neutralen und edlen Online-Auftritt zu konzipieren, mit dem sich alle vorgestellten Winzer identifizieren können. Für jeden Winzer wurde eine individuelle Landingpage konzipiert und gestaltet. Die Umsetzung erfolgte durch unseren Kunden, mit Hilfe der von uns erstellten individuellen Designs, die in der Layout-Bibliothek der Website gespeichert worden waren.

Jeder Winzer kann auf seiner persönlichen Landingpage nicht nur seine besten Weine, sondern seinen Betrieb, seine Story und die Philosophie des eigenen Betriebs präsentieren. Alle Landingpages wurden für Suchmaschinen optimiert. Zusätzlich zur Website wurden von bioculture weitere MOD-Kommunikationsmittel gestaltet.

Exklusive Einladungskarten

Gestaltung der Einladungskarte für MOD Wine Events

Um auf die Auftakttour 2020 in vier deutschen Großstädten aufmerksam zu machen, wurden Postkarten-Mailings versendet. Das Keyvisual ist das dominante MOD-Logo auf einem dunklen Hintergrundbild mit Weinfässern. Um Druckmengen und somit Papier einzusparen, wurde eine allgemeine Einladung für alle Großstädte als Postkarten-Mailing konzipiert, auf der dem Adressaten die Veranstaltung schmackhaft gemacht wird. Die separate Einladung zum Kick-off-Event in Frankfurt am Main sticht mit einer Druckveredelung aus goldenem Foliendruck besonders hervor.

Edler Webauftitt

MOD-Wine Webdesign

Startseiten-Design mit Veranstaltungskalender und Random-Winzer-Liste

Individuelle Landingpages für die Winzer-Betriebe

Individuelle Landingpages für alle MOD-Winzer.

MOD-Wine Website mit Yootheme Pro und Joomla

Auf der "Über uns" Seite wird das Konzept von MOD-Wine vorgestellt. Die Winzer-Logos sind zusätzlich mit den persönlichen Landingpages verknüpft.

MOD-Wine Kalender Responsive auf Smartphone

Weitere Leistungen von bioculture

Roll-Up und A1-Plakat

Für die Veranstaltungsreihe wurden Roll-Ups und Plakate produziert. Als Grundelemente für die sehr reduzierte und edle Gestaltung dienen das Keyvisual, das Logo und der Claim in Kombination mit einer "Text-Cloud" . Die Gestaltung des Roll-Up wurde für DIN A1-Plakate adaptiert.

Gefällt Ihnen das vorgestellte Projekt?

Gerne entwickeln wir das Webdesign sowie Printmedien für Ihr Unternehmen.

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin:

Henrietta Lorko
Henrietta Lorko
Tel.: +49 (0)89 420 440 60
Kontakt

 

facebook

Twitter

Xing

Linked In

Joomla Agentur

Gemeinwohl Ökonomie

Wordpress Agentur