ectacom news



Webdesign für internationalen Developer

ectacom GmbH – der Distributor für IT-Sicherheitslösungen setzt auf Joomla CMS und beauftragt bioculture mit dem Relaunch der Website.

Projekt ansehen…

WordPress vs Joomla!

WordPress oder Joomla

Bei vielen Projekten stellt sich die Frage, mit welchem Redaktionssystem sich eine Website besser realisieren läßt. Wir haben die beiden populärsten CMS-Systeme im großen Vergleich unter die Lupe genommen.

zum Wordpress-Joomla Vergleich…

ectacom news



LaSelva Nachhaltigkeitsbericht

Konzeption und Gestaltung des Nachhaltigkeitsberichts für das in der Toskana ansässige Unternehmen.

zum Nachhaltigkeitsbericht…

Biohof Webdesign

"Lämmerhof" - die besondere Biohof-Website

Wunderschöne Natur, ökologische Landwirtschaft, Bio-Köstlichkeiten und Kultur in der eigenen Konzertscheune. Das und noch vieles mehr macht den ca. 800 km von bioculture entfernten Demeterhof aus. Es war uns eine Freude eine neue Website für den Lämmerhof in Panten zu gestalten.

zur Lämmerhof Website…

Website Relaunch von Gunkel Elektro

Das Familienunternehmen gunkel-elektro ist seit mehr als 100 Jahren der versierte Partner rund um Energie- und Anlagentechnik. Die Firma-  bereits in vierter Generation ist der Dienstleister in der kommunalen Stromversorgung und Partner von Industrieunternehmen und mittelständischen Betrieben, wenn es um Installation und Wartung elektrischer Anlagen geht.

Mehr zum Projekt

Webdesign Öko-Erlebnistage Website

Mit dem Relaunch der offiziellen Plattform der Öko-Erlebnistage kommt Leben in die Website, nicht nur weil sie nun responsive ist. Sie enthält alle wichtigen Informationen für die Besucher der Öko-Erlebnistage: ein Programm für die Planung des Besuchs, Informationen über die Veranstalter und allerlei Wissenswertes rund um Bio, wie z.B. Rezepte zum Nachmachen von Bio-Speisen.

Weiterlesen

Hilfsgüter-Transport des Wohnhilfe e. V.

Dramatische Zustände herrschen zur Zeit in Brezice. Etwa 10.000 Flüchtlinge erreichen täglich die slovenische Grenze. Helmut Berger, der Geschäftsführer des Wohnhilfe München e.V. initiierte eine Hilfsaktion und erreichte in wenigen Tagen Unglaubliches.

Weiterlesen

Joomla 3.7 Neuerungen

Kürzlich wurde die neue Joomla-Version 3.7.0 veröffentlicht. Mit über 700 Verbesserungen wird somit die Pflege und Administration von Websites um einiges komfortabler. Wir führen hier die wichtigsten Anwender-Features auf.

Mehr über Joomla 3.7

Biostädte Praxisleitfaden

Im Auftrag des Referats für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München hat bioculture den Praxisleitfaden für Städte und Gemeinden produziert – angefangen bei der grafischen Konzeption, über die Ausgestaltung und Bildbearbeitung, bis hin zur Produktion und Druckabnahme.

Praxisleitfaden