Biohotel
Webdesign

Projekt

Biohotel AmVieh-Theater

Bereich

Webdesign

Jahr

2022

Neues Webdesign für das Biohotel „AmVieh-Theater“

Unser Kunde – Das AmVieh-Theater

Das Biohotel liegt in Oberbayern am Rande des idyllischen Isentals inmitten grüner Landschaft neben dem Naturland zertifizierten Bauernhof. In diesem einzigartigen Ambiente finden Erholungssuchende zu sich selbst, sowie Entspannung und Inspiration. Der ideale Ort, um Erholung mit Nachhaltigkeit und Gesundheit zu kombinieren. Das AmVieh-Theater hat sein Angebot sowie das Gesamtkonzept geändert. Neben dem Biohotel wurde das Übernachtungsangebot um einen Campingplatz und ein Tinyhouse erweitert.

Die bioculture GmbH verbindet mit dem AmVieh-Theater eine besondere Geschichte: Bereits im Sommer 2013 fand hier unser erster Workshop zur Konzeption der Kampagne für das Bayerische Biosiegel statt. Noch im Herbst desselben Jahres haben wir das Güte- und Prüfsiegel für Produkte aus dem ökologischen Landbau entwickelt. Im Frühjar 2014 startete bayernweit die Kampagne für das Bayerische Biosiegel. Nur wenige wissen, dass der Ursprung des Biosiegels an diesem inspirierenden Ort stattfand.

Unsere Aufgabe

Das Übernachtungsangebot des Biohotels AmVieh-Theater wurde erweitert. Zusätzlich zu den Hotelzimmern kann jetzt im Tinyhouse oder im eigenem Camper auf den Stellplätzen des Hofs übernachtet werden. Unsere Aufgabe war es, das vielfältige Angebot möglichst ansprechend zu präsentieren, sowie die Buchungssoftware Vioma per Schnittstelle individuell in die einzelnen Hotelzimmer-Seiten zu integrieren.

Für das umfangreiche Seminar-Angebot wurde eine flexible Kalenderkomponente integriert. Der Besucher der Website findet auf den Seiten zur Region ab sofort einen Blog mit umfangreichen Ausflugs-Angeboten. Für die Redaktion der Website haben wir einen  individuell angepassten Frontend-Editor eingerichtet. Dieser vereinfacht das Editieren der Website und das Erstellen neuer Termine oder Blogbeiträge direkt im Frontend der Homepage - ohne sich in das komplexere Backend einloggen zu müssen. 

Exklusive Internetpräsenz

Gestaltung der Einladungskarte für MOD Wine Events

Responsivers Webdesign war eine der Voraussetzungen, die den Erfolg der Website unterstützen. Die Inhalte werden je nach Medium unterschiedlich eingeblendet. Die Buchungsfunktion des Biohotels funktioniert intuitiv auf allen Geräten. Für das umfangreiche Angebot wurden individuelle Templates entwickelt. Die Angebote aus dem Terminkalender werden je nach besuchter Kategorie passend gefiltert. Wiederkehrende Termine werden komfortabel nur einmalig angelegt. Der Algorithmus des Kalenders spielt gezielt bevorstehende Termine passend zu den Keywords des jeweiligen Angebots auf der Website aus.

Nachhaltiger Webauftitt

Unseren Auftraggeber:innen war es sehr wichtig, dass die Website nicht nur das Angebot eines klassichen Biohotels widerspiegelt. Vor allem die ausgeprägte Nachhaltigkeit des Betriebes sowie die Nähe zur ökologischen Landwirtschaft und der kulturelle Hintergrund spielen im AmVieh-Theater eine wichtige Rolle. Das spiegelt sich im Design der Website wieder. Die Logos der Ökoverbände und weitere Mitgliedschaften werden auf allen Seiten als Footer-Element präsentiert. Die Biohotels gibt es bereits seit 20 Jahren – sie gelten als Pioniere des nachhaltigen Tourismus. Auch die Regionalität spielt eine wichtige Rolle – und so wird die Website bei einem regionalen Partner gehostet.

Ayurveda Angebot im Biohotel

Webdesign für den Bereich "Ayurveda"

Tagungen und Seminare im Biohotel

Webdesign für den Bereich "Tagungen und Seminare"

Biohotel Webdesign mit Schnittstelle zu Vioma

Startseiten-Webdesign

Gefällt Ihnen das vorgestellte Projekt?

Gerne entwickeln wir das Webdesign sowie Printmedien auch für Ihr Biohotel.

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin:

Henrietta Lorko
Henrietta Lorko
Tel.: +49 (0)89 420 440 60
Kontakt

 

facebook

Twitter

Xing

Linked In

Joomla Agentur

Gemeinwohl Ökonomie

Wordpress Agentur