Logo für Universität Würzburg | Fakultät für Chemie und Pharmazie
Die Entwicklung eines Logos im neuen Corporate Design der Universität Würzburg war eine spezielle Anforderung an bioculture - die Werbeagentur aus München.
Das Logo sollte zeitgemäß und schlicht gestaltet werden und sowohl alle Studenten ansprechen, als auch gleichzeitig für sehr viele Bereiche verwendet und adaptiert werden:
- Anorganische Chemie
- Organische Chemie
- Physikalische- und Theoretische Chemie
- Pharmazie
- Lebensmittelchemie
- Biochemie
- Technologie der Funktionswerkstoffe
- und weitere Bereiche…
Die Voraussetzung des Auftraggebers war, dass man sich an dem neuen CD der Uni Würzburg hält. Das Logo sollte sich in alle Kommunikationsmittel wie die Homepage, Briefpapier, Visitenkarten, Flyer, Plakate, Facebook etc. integrieren lassen. Die besondere Herausforderung hierbei war die unterschiedliche Typografie. Je nach Menge der Schriftzeichen der sehr unterschiedlichen Bezeichnungen der Fakultäten, sollte das Logo trotzdem individuell eingesetzt werden können. Wir haben für den Kunden einen Master entwickelt sowie eine Designguidline mit Raster für den Satz der Typografie aller Fakultäten.
Weitere News
Weitere News der Agentur
Webrelaunch für "Die Gärtnerin"
Die Gärtnerin – Meisterinnenbetrieb in München: Neuer Website-Relaunch mit Joomla, frischem Design, Galerie und Leistungen für Garten- und Landschaftsbau.