Skip to main content

Logo für Universität Würzburg | Fakultät für Chemie und Pharmazie

07. November 2012

Die Entwicklung eines Logos im neuen Corporate Design der Universität Würzburg war eine spezielle Anforderung an bioculture - die Werbeagentur aus München.

Das Logo sollte zeitgemäß und schlicht gestaltet werden und sowohl alle Studenten ansprechen, als auch gleichzeitig für sehr viele Bereiche verwendet und adaptiert werden:

  • Anorganische Chemie
  • Organische Chemie
  • Physikalische- und Theoretische Chemie
  • Pharmazie
  • Lebensmittelchemie
  • Biochemie
  • Technologie der Funktionswerkstoffe
  • und weitere Bereiche…

Logodesign für die Fakultät für Chemie und Pharmazie der Uni Würzburg

Die Voraussetzung des Auftraggebers war, dass man sich an dem neuen CD der Uni Würzburg hält. Das Logo sollte sich in alle Kommunikationsmittel wie die Homepage, Briefpapier, Visitenkarten, Flyer, Plakate, Facebook etc. integrieren lassen. Die besondere Herausforderung hierbei war die unterschiedliche Typografie. Je nach Menge der Schriftzeichen der sehr unterschiedlichen Bezeichnungen der Fakultäten, sollte das Logo trotzdem individuell eingesetzt werden können. Wir haben für den Kunden einen Master entwickelt sowie eine Designguidline mit Raster für den Satz der Typografie aller Fakultäten.

 

Weitere News

Weitere News der Agentur

Das Team von Bioculture bedankt sich für die Treue von unseren KundInnen und PartnerInnen und wünscht eine schöne Sommerzeit!
Erleben Sie den erfolgreichen Relaunch der Website von 'szm architektur münchen'. Innovative Pprojekte und eine benutzerfreundliche, moderne Online-Präsenz.
Webrelaunch und Suchmaschinenoptimierung für das Johanniter-Gästehaus in Münster.
Webrelaunch für aerocom GmbH - eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Rohrpost und Transportautomation.

bioculture gestaltet bereits die dritte Ausgabe des Unterschleißheimer Zeitspiegel 

GWÖ