Skip to main content

Fotoshooting beim Naturland-Betrieb Chiemgaukorn

05. August 2015
Chiemgaukorn

Kennen Sie bayerischen Reis? Oder die Urgetreide-Arten Emmer, Einkorn und Urdinkel?

Diese und viele andere Getreidesorten baut der Naturland-Betrieb Chiemgaukorn im bayerischen Chiemgau an. Er verarbeitet diese selber zu Nudeln, Speiseölen und Mehl – erworben werden können sie in seinem Hofladen, im Naturkostfachhandel oder über den Onlineshop shop.chiemgaukorn.de.
Im Jahr 2005 hat der über 300 Jahre alte Familienbetrieb auf ökologischen Landbau umgestellt. Seitdem wurden die Produkte des Hofes u.a. mit den Preisen Gold und Silber auf der Grünen Woche als beste Produkte aus Bayern ausgezeichnet.

Im Rahmen eines Kampagnen-Shootings durften wir einen Tag lang mit dem Fotografen Tobias Hase die Idylle dieser Landschaft fotografieren und haben dabei gelernt, dass mancher Dinkel rote Stiele hat und Lein jeden Tag bis zur Mittagszeit lilafarbene Blüten trägt. Wir hatten Einblick in die Verkaufsräume und in die Ölproduktion und wurden beim Mittagessen mit einer köstlichen Mahlzeit verköstigt, die zu 100% aus eigener Herstellung stammte.

{gallery}showroom/chiemgaukorn{/gallery}

Vielleicht haben Sie einmal die Gelegenheit den wunderschönen Hof von Julia und Stefan Schmutz zu besuchen und die einzigartigen Schmankerl im Hofladen zu kaufen. Bis dahin lassen Sie sich von den wunderschönen Bildern und der Idylle verzaubern!

Übrigens: Bayerischer Reis ist kein Reis im herkömmlichen Sinne, es handelt sich dabei um Getreide, das sich wie Reis verarbeiten lässt, und das unter diesem Namen in fünf verschiedenen Sorten angeboten wird. Mehr dazu im aktuellen Beitrag des Bayerischen Rundfunks: Youtube

Mehr über Chiemgaukorn erfahren Sie auf der Webseite www.chiemgaukorn.de

Weitere News

Weitere News der Agentur

bioculture besucht das Sternenhaus

Das gesamte bioculture-Team hatte die Ehre, frisch nach der Eröffnung des Sternenhauses der Nicolaidis YoungWings Stiftung in das Gebäude eingeladen zu werden.

KörperImpuls

Die neue Website der Physiopraxis Körperimpuls wurde mit dem leistungsstarken CMS Joomla erstellt und bietet den Patienten ab sofort eine benutzerfreundliche Plattform

FELDENKRAIS® Webrelaunch

Neustart für die Website des FELDENKRAIS® e.V. mit Shop, Events, Newsletter und mehr…

Neuer Webauftritt für Bio Partner Deutschland Foodservice GmbH rechtzeitig zur Biofach 2024

Pünktlich zur Biofach 2024 präsentiert die Bio Partner Deutschland Foodservice GmbH stolz ihre neue Website.

Webrelaunch Invicon diagnostic concepts

Relaunch der Website von Invicon diagnostic concepts GmbH mit Joomla 4
GWÖ