Skip to main content

Fritz-Bauer-Archiv Webdesign

19. Oktober 2018
Fritz Bauer Archiv

Relaunch des Online-Archivs von Fritz Bauer im Auftrag der BUXUS-Stiftung.

Fritz Bauer war als Generalstaatsanwalt verantwortlich für das Zustandekommen des Auschwitz-Prozesses, der in den Jahren 1963 bis 1965 in Frankfurt am Main stattfand. Damit gewann der Holokaust in der Bundesrepublik eine erste öffentliche Dimension. Die Website des Archivs wird zusammen mit weiteren Projekten der Buxus Stiftung betreut, deren Ziele es sind, Forschung, Wissenschaft und Bildung zu fördern. Die BUXUS STIFTUNG unterstützt Projekte, die Geschichten vom Widerstand und vom menschenwürdigen Leben weltweit bewahren und weitererzählen.

Wir haben die Inhalte des bisherigen Archivs migriert und das Design an den Gesamtauftritt der Stiftung angepasst. Parallel dazu wurden zwei weitere Projekte migriert. Das Bildmaterial wurde neu aufbereitet und die Startseite des Archivs neu konzipiert.

Website Link: www.fritz-bauer-archiv.de

fritz bauer archiv webdesign

Weitere News

Weitere News der Agentur

Unterschleißheimer Zeitspiegel 2024

bioculture gestaltet bereits die dritte Ausgabe des Unterschleißheimer Zeitspiegels 2024

bioculture besucht das Sternenhaus

Das gesamte bioculture-Team hatte die Ehre, frisch nach der Eröffnung des Sternenhauses der Nicolaidis YoungWings Stiftung in das Gebäude eingeladen zu werden.

KörperImpuls

Die neue Website der Physiopraxis Körperimpuls wurde mit dem leistungsstarken CMS Joomla erstellt und bietet den Patienten ab sofort eine benutzerfreundliche Plattform

FELDENKRAIS® Webrelaunch

Neustart für die Website des FELDENKRAIS® e.V. mit Shop, Events, Newsletter und mehr…

Neuer Webauftritt für Bio Partner Deutschland Foodservice GmbH rechtzeitig zur Biofach 2024

Pünktlich zur Biofach 2024 präsentiert die Bio Partner Deutschland Foodservice GmbH stolz ihre neue Website.

GWÖ