Fritz Bauer Archiv

Fritz-Bauer-Archiv Webdesign

Relaunch des Online-Archivs von Fritz Bauer im Auftrag der BUXUS-Stiftung.

Fritz Bauer war als Generalstaatsanwalt verantwortlich für das Zustandekommen des Auschwitz-Prozesses, der in den Jahren 1963 bis 1965 in Frankfurt am Main stattfand. Damit gewann der Holokaust in der Bundesrepublik eine erste öffentliche Dimension. Die Website des Archivs wird zusammen mit weiteren Projekten der Buxus Stiftung betreut, deren Ziele es sind, Forschung, Wissenschaft und Bildung zu fördern. Die BUXUS STIFTUNG unterstützt Projekte, die Geschichten vom Widerstand und vom menschenwürdigen Leben weltweit bewahren und weitererzählen.

Wir haben die Inhalte des bisherigen Archivs migriert und das Design an den Gesamtauftritt der Stiftung angepasst. Parallel dazu wurden zwei weitere Projekte migriert. Das Bildmaterial wurde neu aufbereitet und die Startseite des Archivs neu konzipiert.

Website Link: www.fritz-bauer-archiv.de

fritz bauer archiv webdesign

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin:

Henrietta Lorko
Henrietta Lorko
Tel.: +49 (0)89 420 440 60
Kontakt


facebook

Twitter

Xing

Linked In

Ungültige Eingabe

Please type your full name.

Invalid Input

Ungültige Eingabe

Invalid email address.

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe