Fritz-Bauer-Archiv Webdesign

19. Oktober 2018
Fritz Bauer Archiv

Relaunch des Online-Archivs von Fritz Bauer im Auftrag der BUXUS-Stiftung.

Fritz Bauer war als Generalstaatsanwalt verantwortlich für das Zustandekommen des Auschwitz-Prozesses, der in den Jahren 1963 bis 1965 in Frankfurt am Main stattfand. Damit gewann der Holokaust in der Bundesrepublik eine erste öffentliche Dimension. Die Website des Archivs wird zusammen mit weiteren Projekten der Buxus Stiftung betreut, deren Ziele es sind, Forschung, Wissenschaft und Bildung zu fördern. Die BUXUS STIFTUNG unterstützt Projekte, die Geschichten vom Widerstand und vom menschenwürdigen Leben weltweit bewahren und weitererzählen.

Wir haben die Inhalte des bisherigen Archivs migriert und das Design an den Gesamtauftritt der Stiftung angepasst. Parallel dazu wurden zwei weitere Projekte migriert. Das Bildmaterial wurde neu aufbereitet und die Startseite des Archivs neu konzipiert.

Website Link: www.fritz-bauer-archiv.de

fritz bauer archiv webdesign

Weitere News der Agentur

Stadt Land Blüht Webrelaunch

Webdesign und Relaunch der Wordpress-Präsenz von Standt-Land blüht

DIVI Schwangeren-Intensivregister

Entwicklung einer Joomla Erweiterung für die DIVI zur Erhebung von statistischen Daten für intensivmedizinisch versorgte Schwangeren

Weihnachten 2022

Wie in jedem Jahr widmet sich auch die diesjährige Weihnachtssaussendung einem bestimmten Thema, das wir ganzheitlich betrachten. 

J!Otto Award 2022 geht an bioculture für die Website Naturland.de

Im Rahmen des JoomlaDay 2022 (Deutschland, Schweiz, Österreich) hat die Jury den J!Otto Award in der Kategorie "große Websites" dem Web-Auftritt naturland.de verliehen, der von bioculture entwickelt wurde.

Produktverpackung für Münchner Manufaktur Pasta di Monaco

Verpackungsdesign für die im Jahr 2019 in München gegründete Manufaktur.

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin:

Henrietta Lorko
Henrietta Lorko
Tel.: +49 (0)89 420 440 60
Kontakt

 

facebook

Twitter

Xing

Linked In

Joomla Agentur

Gemeinwohl Ökonomie

Wordpress Agentur