Bayerisches Bio-Siegel – Einführungskampagne
Im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten hat bioculture die Einführungsekampagne für das bayerische Bio-Siegel realisiert.
Die Umsetzung des von uns erstellten Medienmixes ist Mitte April angelaufen. Ziel ist es, das bayerische Bio-Siegel bekannt zu machen, seinen Mehrwert an den Verbraucher zu kommunizieren und gleichzeitig die Erzeuger dazu zu motivieren, Zeichennutzer zu werden. Da das bayerische Bio-Siegel die regionale Herkunft der bayerischen Bioprodukte hervorhebt, sollte die Botschaft die bayerische Bevölkerung möglichst über flächendeckende Außerhaus-Werbung erreichen. Für den bayernweiten Medienmix wurden diese bayerischen Städte gewählt: München, Bayreuth, Bamberg, Regensburg, Augsburg und Nürnberg.
Begleitend zu Anzeigen in den Printmedien wurde auch eine Online-Kampagne in ausgewählten Medien gestartet, um die interessierten Leser auf die Website des neuen Bio-Siegels aufmerksam zu machen. Die Website www.biosiegel.bayern wurde pünktlich zur Medienkampagne fertiggestellt und richtet sich gleichermaßen an Verbraucher und potentielle Zeichennutzer.
Bio-Siegel Webiste - technische Spezifikationen:
- Umsetzung mit Wordpress
- Responsive Webdesign
- Mehrsprachigkeit
- Interner Bereich für registrierte Nutzer
- Bilddatenbank mit der Möglichkeit, Kampagnenmotive in hoher Auflösung herunter zu laden
- Download-Bereich für Dokumente und PDFs
Mega-Light
Großflächen-Plakate
Wordpress Website in Responsive Webdesign: www.biosiegel.bayern
Infoscreen
City-Light
Corporate Design-Manual
Banner-Beispiele aus der Online-Kampagne
Weitere News
Weitere News der Agentur
Webrelaunch für "Die Gärtnerin"
Die Gärtnerin – Meisterinnenbetrieb in München: Neuer Website-Relaunch mit Joomla, frischem Design, Galerie und Leistungen für Garten- und Landschaftsbau.