Skip to main content

Bayerisches Bio-Siegel – Einführungskampagne

21. April 2016
Bayerisches Bio-Siegel Kampagne

Im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten hat bioculture die Einführungsekampagne für das bayerische Bio-Siegel realisiert.

Die Umsetzung des von uns erstellten Medienmixes ist Mitte April angelaufen. Ziel ist es, das bayerische Bio-Siegel bekannt zu machen, seinen Mehrwert an den Verbraucher zu kommunizieren und gleichzeitig die Erzeuger dazu zu motivieren, Zeichennutzer zu werden. Da das bayerische Bio-Siegel die regionale Herkunft der bayerischen Bioprodukte hervorhebt, sollte die Botschaft die bayerische Bevölkerung möglichst über flächendeckende Außerhaus-Werbung erreichen. Für den bayernweiten Medienmix wurden diese bayerischen Städte gewählt: München, Bayreuth, Bamberg, Regensburg, Augsburg und Nürnberg.

Begleitend zu Anzeigen in den Printmedien wurde auch eine Online-Kampagne in ausgewählten Medien gestartet, um die interessierten Leser auf die Website des neuen Bio-Siegels aufmerksam zu machen. Die Website www.biosiegel.bayern wurde pünktlich zur Medienkampagne fertiggestellt und richtet sich gleichermaßen an Verbraucher und potentielle Zeichennutzer. 

Bio-Siegel Webiste - technische Spezifikationen:

  • Umsetzung mit Wordpress
  • Responsive Webdesign
  • Mehrsprachigkeit
  • Interner Bereich für registrierte Nutzer
    • Bilddatenbank mit der Möglichkeit, Kampagnenmotive in hoher Auflösung herunter zu laden
    • Download-Bereich für Dokumente und PDFs

Bio-Siegel City-Light Poster

Mega-Light

biosiegel grossflaechen Plakate

Großflächen-Plakate

 

bio-siegel-website

Wordpress Website in Responsive Webdesign: www.biosiegel.bayern

biosiegel-infoscreen

Infoscreen

biosiegel plakat

City-Light

biosiegel-cd-manual

Corporate Design-Manual

rectangle300x250 getreide rectangle300x250 kuhbanner800x250

Banner-Beispiele aus der Online-Kampagne

Weitere News

Weitere News der Agentur

Die Gärtnerin – Meisterinnenbetrieb in München: Neuer Website-Relaunch mit Joomla, frischem Design, Galerie und Leistungen für Garten- und Landschaftsbau.

Konzeptentwicklung, Webdesign und technische Umsetzung einer maßgeschneiderte Website für das Münchner Modelabel GEORG et AREND
Moderne Joomla-Website mit einem umfangreichen Produktkatalog und Servicebereichen für B.S.M. Bürosysteme Vertriebs GmbH.
Entwicklung der Kommunikationsmittel für BioDivHubs in München mit einheitlichem Corporate Design, informativer Website und ansprechenden Printmaterialien.
Migration und Relaunch der Umwelt-Akademie-Website mit neuem Design, dynamischen Templates und verbesserter Benutzerfreundlichkeit für nachhaltige Bildung.
GWÖ