Skip to main content

Kampagne "Tag des Abzeichens" für die Bayerische Wasserwacht

12. Juli 2016
Werbeagentur Kampagne für die Wasserwacht

Für den Landesverband der Wasserwacht des Bayerischen Roten Kreuzes hat bioculture die Kampagne für die Aktionswochen „Tag des Abzeichens“ konzipiert.

Die Kampagne findet unter dem Slogan „Schwimmen ist mehr als baden gehen“ statt, denn es schließen immer mehr Schwimmbäder – bei wachsender Anzahl von Spaßbädern. Viele Kinder lernen deshalb nicht richtig schwimmen – die Anzahl der Badeunfälle nimmt zu. Zu den neu gestalteten Kommunikationsmitteln gehören Website, Folder, Plakate, Beachflags, Urkunden und Online-Banner.

Website

Die Website soll auf die Aktionen zum Tag des Abzeichens aufmerksam machen und richtet sich an unterschiedliche Altersgruppen: Kinder, Jugendliche, Erwachsene. Neben der Informationen zu den Schwimmabzeichen können die ca. 100 teilnehmenden Ortsgruppen selbständig Ihre Termine in den Aktionskalender eintragen und ihre Kommunikationsmittel und Dokumente für die Aktionswochen im internen Downloadbereich der Website beziehen.

www.nur-schwimmen-ist-schoener.de

Kommunikationsmittel

Die Kampagnen-Plakate und -Folder werden zentral – und natürlich umweltfreundlich – gedruckt und nach Bedarf zur Bewerbung ihrer Aktionen an die Ortsgruppen versendet. Online-Banner stehen zum Download zur Verfügung, vorgestaltete Urkunden können selbst ausgedruckt werden. So haben die vielen Ortsgruppen der Bayerischen Wasserwacht alle Mittel zur Hand, um ihre Aktionswochen zu bewerben.

{gallery}showroom/wasserwacht{/gallery}

Bioculture wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg!

wasserwacht-website

Auf der Website haben die Ortsgruppen die Möglichkeit Ihre Veranstaltungen zu verwalten:

Weitere News

Weitere News der Agentur

Neuer Webauftritt für Bio Partner Deutschland Foodservice GmbH rechtzeitig zur Biofach 2024

Pünktlich zur Biofach 2024 präsentiert die Bio Partner Deutschland Foodservice GmbH stolz ihre neue Website.

Webrelaunch Invicon diagnostic concepts

Relaunch der Website von Invicon diagnostic concepts GmbH mit Joomla 4

Neue Kochrezepte-Datenbank für Basic

Wir freuen uns, die neue Rezept-Datenbank für unseren Kunden basic vorzustellen.

Kocher Gesellschaft für Industrieautomation und Software mbH

Wir entwickelten eine umfassenden Corporate Site mit Stellenmarkt inkl. Strukturierten Daten

Webrelaunch für "Konradi Kocht"

Im Herzen des Bodenseegebiets zeigt sich die Website eines besonderen Catering-Unternehmens in neuem Gewand. Der Caterer im Konradihaus des Caritasverbandes Konstanz setzt nicht nur auf gute Zutaten, exzellentes Essen und erstklassigen Service, sondern verfolgt dabei auch einen wohltätigen Zweck.

GWÖ