Werbeagentur Kampagne für die Wasserwacht

Kampagne "Tag des Abzeichens" für die Bayerische Wasserwacht

Für den Landesverband der Wasserwacht des Bayerischen Roten Kreuzes hat bioculture die Kampagne für die Aktionswochen „Tag des Abzeichens“ konzipiert.

Die Kampagne findet unter dem Slogan „Schwimmen ist mehr als baden gehen“ statt, denn es schließen immer mehr Schwimmbäder – bei wachsender Anzahl von Spaßbädern. Viele Kinder lernen deshalb nicht richtig schwimmen – die Anzahl der Badeunfälle nimmt zu. Zu den neu gestalteten Kommunikationsmitteln gehören Website, Folder, Plakate, Beachflags, Urkunden und Online-Banner.

Website

Die Website soll auf die Aktionen zum Tag des Abzeichens aufmerksam machen und richtet sich an unterschiedliche Altersgruppen: Kinder, Jugendliche, Erwachsene. Neben der Informationen zu den Schwimmabzeichen können die ca. 100 teilnehmenden Ortsgruppen selbständig Ihre Termine in den Aktionskalender eintragen und ihre Kommunikationsmittel und Dokumente für die Aktionswochen im internen Downloadbereich der Website beziehen.

www.nur-schwimmen-ist-schoener.de

Kommunikationsmittel

Die Kampagnen-Plakate und -Folder werden zentral – und natürlich umweltfreundlich – gedruckt und nach Bedarf zur Bewerbung ihrer Aktionen an die Ortsgruppen versendet. Online-Banner stehen zum Download zur Verfügung, vorgestaltete Urkunden können selbst ausgedruckt werden. So haben die vielen Ortsgruppen der Bayerischen Wasserwacht alle Mittel zur Hand, um ihre Aktionswochen zu bewerben.

Bioculture wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg!

wasserwacht-website

Auf der Website haben die Ortsgruppen die Möglichkeit Ihre Veranstaltungen zu verwalten: