Skip to main content

Klimaschutz-Logo für Stadt Unterschleißheim

01. Juli 2021
Logo Klimaschutz Stadt Unterschleißheim

Ende 2020 hat die Stadt Unterschleißheim eine Klimaschutz-Abteilung gegründet, um dem Thema Klimaschutz mehr Aufmerksamkeit zu verleihen und die vielfältigen Klimaschutzthemen zu bündeln und voranzubringen.

Die Stadtverwaltung hat schon einige Klimaschutz-Projekte vorzuweisen, so wurde sie als fahrradfreundliche Kommune ausgezeichnet, baut das alternative Verkehrsnetz aus, bietet Baumpatenschaften und sorgt für Ausgleichsflächen.

Um die Aktivitäten öffentlichkeitswirksam sichtbar zu machen und diese entsprechend zu präsentieren, wurden wir mit der Entwicklung der Wort-Bild-Marke beauftragt. Darin wurden die wichtigsten Symbole integriert, die die Klimaschutzaktivitäten der Stadt Unterschleißheim stellvertretend darstellen: die Sonne für Regenerative Energien, das Eichblatt für Naturschutz, die Ringe für vernetzte Mobilität. 

Wir wünschen der Klimaschutz-Abteilung viele erfolgreiche Klimaschutz-Projekte! 

 

Logo Klimaschutz Unterschleissheim brief
Logo Klimaschutz Unterschleissheim Tasche

Weitere News

Weitere News der Agentur

Neuer Webauftritt für Bio Partner Deutschland Foodservice GmbH rechtzeitig zur Biofach 2024

Pünktlich zur Biofach 2024 präsentiert die Bio Partner Deutschland Foodservice GmbH stolz ihre neue Website.

Webrelaunch Invicon diagnostic concepts

Relaunch der Website von Invicon diagnostic concepts GmbH mit Joomla 4

Neue Kochrezepte-Datenbank für Basic

Wir freuen uns, die neue Rezept-Datenbank für unseren Kunden basic vorzustellen.

Kocher Gesellschaft für Industrieautomation und Software mbH

Wir entwickelten eine umfassenden Corporate Site mit Stellenmarkt inkl. Strukturierten Daten

Webrelaunch für "Konradi Kocht"

Im Herzen des Bodenseegebiets zeigt sich die Website eines besonderen Catering-Unternehmens in neuem Gewand. Der Caterer im Konradihaus des Caritasverbandes Konstanz setzt nicht nur auf gute Zutaten, exzellentes Essen und erstklassigen Service, sondern verfolgt dabei auch einen wohltätigen Zweck.

GWÖ