Klimaschutz-Logo für Stadt Unterschleißheim

01. Juli 2021

Ende 2020 hat die Stadt Unterschleißheim eine Klimaschutz-Abteilung gegründet, um dem Thema Klimaschutz mehr Aufmerksamkeit zu verleihen und die vielfältigen Klimaschutzthemen zu bündeln und voranzubringen.

Die Stadtverwaltung hat schon einige Klimaschutz-Projekte vorzuweisen, so wurde sie als fahrradfreundliche Kommune ausgezeichnet, baut das alternative Verkehrsnetz aus, bietet Baumpatenschaften und sorgt für Ausgleichsflächen.

Um die Aktivitäten öffentlichkeitswirksam sichtbar zu machen und diese entsprechend zu präsentieren, wurden wir mit der Entwicklung der Wort-Bild-Marke beauftragt. Darin wurden die wichtigsten Symbole integriert, die die Klimaschutzaktivitäten der Stadt Unterschleißheim stellvertretend darstellen: die Sonne für Regenerative Energien, das Eichblatt für Naturschutz, die Ringe für vernetzte Mobilität. 

Wir wünschen der Klimaschutz-Abteilung viele erfolgreiche Klimaschutz-Projekte! 

 

Logo Klimaschutz Unterschleissheim brief
Logo Klimaschutz Unterschleissheim Tasche

Weitere News der Agentur

Website für die LVÖ

Relaunch der responsiven Website für die Landesvereinigung für den ökologischen Landbau e.V. (LVÖ)

Naturland Relaunch 2022

Relaunch und Neuausrichtung des Web-Auftritts von Naturland

Citylight-Plakate für den ApK Bayern

Für den APK, den Landesverband Bayern der Angehörigen psychisch Kranken e. V., haben wir ein Plakat gestaltet, das im Januar in den Citylight-Plakat-Stellen ausgehängt war.

Biohotel AmVieh-Theater

Webdesign für das Biohotel AmVieh-Theater mit vioma-Buchungstool inkl. Schnittstelle zu biohotels.info

xmas-2021

Bio-Bienenwachs für unsere diesjährige Weihnachtspost.

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin:

Henrietta Lorko
Henrietta Lorko
Tel.: +49 (0)89 420 440 60
Kontakt

 

facebook

Twitter

Xing

Linked In

Joomla Agentur

Gemeinwohl Ökonomie

Wordpress Agentur