Skip to main content

Kommunikationsdesign für Öko-Erlebnistage 2016

02. September 2016
Bayerische Öko Erlebnistage Design

Die Werbeagentur bioculture gestaltet die Print- und Online-Kommunikationsmittel der 16. Bayerischen Öko-Erlebnistage.

{gallery}showroom/oeet2016{/gallery}

Die Veranstaltungsreihe Bayerische Öko-Erlebistage geht in die 16. Runde

Bereits zum 16. Mal engagieren sich im Rahmen der Öko-Erlebnistage in ganz Bayern Bio-Hersteller und -Verarbeiter sowie am Öko-Landbau interessierte Menschen. Mit Ihren Veranstaltungen bringen die Akteure VerbraucherInnen die hohe Qualität von Bio-Produkten und die Leistungen des Öko-Landbaus für Mensch, Natur und Umwelt näher. Der Öko-Landbau und die Ökologische Lebensmittelherstellung wird vom 3. September bis 3. Oktober 2016 bayernweit erlebbar – auf Hof- und Erntedankfesten, bei Führungen, Vorträgen, Kochaktionen und Wanderungen.

Was sind die bayerischen Öko-Erlebnistage?

Mit kreativen Öko-Aktionen bieten die Veranstalter Einblicke in ihr Schaffen, um über die Vorteile des ökologischen Landbaus und die Besonderheiten ökologisch erzeugter Produkte zu informieren. Auf den Hoffesten kommt natürlich das Kulinarische nicht zu kurz: es wird gegrillt, gekocht, gebacken und verkostet.

Erntedankfeste, Hofführungen, Backfeste, Vorträge...die Öko-Erlebnistage sind vielfältig

Wiener, Bock- und Grillwürste, Bio-Brötchen, Bio-Bier und Bio-Limonade und Führungen auf Bio-Betrieben mit Verkostung hofeigener Produkte sowie Erntedankfeste mit vielfältigen Mitmach- und Erlebnisaktionen für Kinder sind nur einige der angebotenen Aktionen. 

Print- und Online-Kommunikation für die Öko-Erlebnistage

Auch in diesem Jahr ist bioculture an der Seite unseres strategischen Partners ECOZEPT und der Kommunikationsagentur medXmedia für das Design der Ökoerlebnisstage verantwortlich.

Das Maßnahmenpaket besteht aus diversen Print- und Online-Kommunikationsmitteln.

  • Plakate
  • Anzeigen
  • Programmheft
  • Bierdeckel
  • Papiertragetaschen
  • Obstbeutel
  • Website
  • Facebook-Auftritt
  • Online-Banner
  • E-Mail-Signatur
  • Flyer
  • Postkarten

Illustrationen für das Programmheft:

{gallery}showroom/oeetillus2016{/gallery}

Die Bayerischen Öko-Erlebnistage sind eine Veranstaltung der Landesvereinigung für den ökologischen Landbau in Bayern e. V. (LVÖ) mit seinen Anbauverbänden Bioland, Naturland, Biokreis und Demeter in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

www.oekoerlebnistage.de

Weitere News

Weitere News der Agentur

Die Gärtnerin – Meisterinnenbetrieb in München: Neuer Website-Relaunch mit Joomla, frischem Design, Galerie und Leistungen für Garten- und Landschaftsbau.

Konzeptentwicklung, Webdesign und technische Umsetzung einer maßgeschneiderte Website für das Münchner Modelabel GEORG et AREND
Moderne Joomla-Website mit einem umfangreichen Produktkatalog und Servicebereichen für B.S.M. Bürosysteme Vertriebs GmbH.
Entwicklung der Kommunikationsmittel für BioDivHubs in München mit einheitlichem Corporate Design, informativer Website und ansprechenden Printmaterialien.
Migration und Relaunch der Umwelt-Akademie-Website mit neuem Design, dynamischen Templates und verbesserter Benutzerfreundlichkeit für nachhaltige Bildung.
GWÖ