Skip to main content

Kommunikationsdesign für Öko-Erlebnistage 2016

02. September 2016
Bayerische Öko Erlebnistage Design

Die Werbeagentur bioculture gestaltet die Print- und Online-Kommunikationsmittel der 16. Bayerischen Öko-Erlebnistage.

{gallery}showroom/oeet2016{/gallery}

Die Veranstaltungsreihe Bayerische Öko-Erlebistage geht in die 16. Runde

Bereits zum 16. Mal engagieren sich im Rahmen der Öko-Erlebnistage in ganz Bayern Bio-Hersteller und -Verarbeiter sowie am Öko-Landbau interessierte Menschen. Mit Ihren Veranstaltungen bringen die Akteure VerbraucherInnen die hohe Qualität von Bio-Produkten und die Leistungen des Öko-Landbaus für Mensch, Natur und Umwelt näher. Der Öko-Landbau und die Ökologische Lebensmittelherstellung wird vom 3. September bis 3. Oktober 2016 bayernweit erlebbar – auf Hof- und Erntedankfesten, bei Führungen, Vorträgen, Kochaktionen und Wanderungen.

Was sind die bayerischen Öko-Erlebnistage?

Mit kreativen Öko-Aktionen bieten die Veranstalter Einblicke in ihr Schaffen, um über die Vorteile des ökologischen Landbaus und die Besonderheiten ökologisch erzeugter Produkte zu informieren. Auf den Hoffesten kommt natürlich das Kulinarische nicht zu kurz: es wird gegrillt, gekocht, gebacken und verkostet.

Erntedankfeste, Hofführungen, Backfeste, Vorträge...die Öko-Erlebnistage sind vielfältig

Wiener, Bock- und Grillwürste, Bio-Brötchen, Bio-Bier und Bio-Limonade und Führungen auf Bio-Betrieben mit Verkostung hofeigener Produkte sowie Erntedankfeste mit vielfältigen Mitmach- und Erlebnisaktionen für Kinder sind nur einige der angebotenen Aktionen. 

Print- und Online-Kommunikation für die Öko-Erlebnistage

Auch in diesem Jahr ist bioculture an der Seite unseres strategischen Partners ECOZEPT und der Kommunikationsagentur medXmedia für das Design der Ökoerlebnisstage verantwortlich.

Das Maßnahmenpaket besteht aus diversen Print- und Online-Kommunikationsmitteln.

  • Plakate
  • Anzeigen
  • Programmheft
  • Bierdeckel
  • Papiertragetaschen
  • Obstbeutel
  • Website
  • Facebook-Auftritt
  • Online-Banner
  • E-Mail-Signatur
  • Flyer
  • Postkarten

Illustrationen für das Programmheft:

{gallery}showroom/oeetillus2016{/gallery}

Die Bayerischen Öko-Erlebnistage sind eine Veranstaltung der Landesvereinigung für den ökologischen Landbau in Bayern e. V. (LVÖ) mit seinen Anbauverbänden Bioland, Naturland, Biokreis und Demeter in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

www.oekoerlebnistage.de

Weitere News

Weitere News der Agentur

Neuer Webauftritt für Bio Partner Deutschland Foodservice GmbH rechtzeitig zur Biofach 2024

Pünktlich zur Biofach 2024 präsentiert die Bio Partner Deutschland Foodservice GmbH stolz ihre neue Website.

Webrelaunch Invicon diagnostic concepts

Relaunch der Website von Invicon diagnostic concepts GmbH mit Joomla 4

Neue Kochrezepte-Datenbank für Basic

Wir freuen uns, die neue Rezept-Datenbank für unseren Kunden basic vorzustellen.

Kocher Gesellschaft für Industrieautomation und Software mbH

Wir entwickelten eine umfassenden Corporate Site mit Stellenmarkt inkl. Strukturierten Daten

Webrelaunch für "Konradi Kocht"

Im Herzen des Bodenseegebiets zeigt sich die Website eines besonderen Catering-Unternehmens in neuem Gewand. Der Caterer im Konradihaus des Caritasverbandes Konstanz setzt nicht nur auf gute Zutaten, exzellentes Essen und erstklassigen Service, sondern verfolgt dabei auch einen wohltätigen Zweck.

GWÖ