Skip to main content

Druckfrisch - eine Kundenzeitschrift für die Öko-Druckerei

29. Februar 2012

Etwa zehn Prozent der grafischen Unternehmen in Deutschland bieten ihren Kunden mittlerweile klimaneutrale Druckprodukte an. Ob unter dem Label der Climate Partner Deutschland, NatureOffice oder des Bundesverbands Druck & Medien. 

Der Ausgleich der CO2-Emissionen, die bei der Herstellung eines Druckproduktes inklusive des Papiers, eingesetzter Chemikalien und sonstiger Materialien sowie Energie und Transport anfallen, erfolgt über den Ankauf von Zertifikaten für geprüfte Klimaschutzprojekte.

Warum „Klimaneutral gedruckt“ nicht gleich klimaneutrales Drucken bedeutet. Welche Labels es in Deutschland für "klimaneutrales Drucken" gibt und was genau dahinter steckt – das sind Themen über die die Druckerei ulenspiegel druck GmbH ihre Kunden und Partner in ihrem neuesten Newsletter informiert. 

Das Team der Öko Werbeagentur in München freut sich über die Aufgabe, die Gestaltung für die erste extern gestaltete Ausgabe von Druckfrisch zu übernehmen. Seit Jahren ergänzen wir unser umfassendes Marketing Know-how in der Zusammenarbeit mit der Druckerei Ulenspiegel, die uns auch bei schwierigen Projekten flexibel und professionell unterstützt. Über die Jahre verbindet uns eine verlässliche Partnerschaft und vertrauensvolle Zusammenarbeit

Diese Ausgabe von Druckfrisch wurde auf Recystar Natur gedruckt, einem Papier aus 100% Altpapier und ausgezeichnet mit dem Blauen Engel. Im Vergleich mit einem Frischfaserpapier werden bei der Herstellung dieses Papiers nur jeweils ein Drittel an Energie und Wasser benötigt.

Weitere News

Weitere News der Agentur

Die Gärtnerin – Meisterinnenbetrieb in München: Neuer Website-Relaunch mit Joomla, frischem Design, Galerie und Leistungen für Garten- und Landschaftsbau.

Konzeptentwicklung, Webdesign und technische Umsetzung einer maßgeschneiderte Website für das Münchner Modelabel GEORG et AREND
Moderne Joomla-Website mit einem umfangreichen Produktkatalog und Servicebereichen für B.S.M. Bürosysteme Vertriebs GmbH.
Entwicklung der Kommunikationsmittel für BioDivHubs in München mit einheitlichem Corporate Design, informativer Website und ansprechenden Printmaterialien.
Migration und Relaunch der Umwelt-Akademie-Website mit neuem Design, dynamischen Templates und verbesserter Benutzerfreundlichkeit für nachhaltige Bildung.
GWÖ