Skip to main content

Launch der Website www.biostaedte.de

08. Februar 2016
Website Programmierung und Design
www.biostädte.de

Umsetzung der Website des Biostädte-Netzwerks durch die Webdesign-Agentur bioculture.

Was 2010 als Erfahrungsaustausch begann, hat sich nun zu einem erfolgreichen Netzwerk etabliert. biostaedte.de ist der Zusammenschluss verschiedener Städte, die den Ökolandbau und Bio-Lebensmittel fördern. bioculture hat die Webpräsenz für dieses Netzwerk entwickelt und gestaltet. Als nachhaltige Werbeagentur war es uns ein Leichtes, die verschiedenen Themengebiete übersichtlich und ansprechend zu präsentieren. Die Plattform bietet allen Städten des Netzwerks die Möglichkeit, ihre Themen und Projekte, wie Bildungsprojekte für Kinder, Veranstaltungen und Aktionen zu präsentieren. Dem Besucher bietet die Website die Möglichkeit, seine Region im Hinblick auf Nachhaltigkeit, Landwirtschaft und Ernährung besser kennenzulernen.

Derzeit sind folgende 12 Bio-Städte vernetzt:

Augsburg, Bremen, Darmstadt, Freiburg, Hamburg, Heidelberg, Ingolstadt, Karlsruhe, Lauf / Pegnitz, München, Nürnberg, Witzenhausen

Responsive WebdesignResponsive Webdesign für biostaedte.de

www.biostaedte.de – Startseite

Biostädte - Startseite

Übersicht aller teilnehmenden Bio-Städte des Netzwerks

Präsenz der Bio-Stadt Heidelberg

biostadt Heidelberg

Weitere News

Weitere News der Agentur

Die Gärtnerin – Meisterinnenbetrieb in München: Neuer Website-Relaunch mit Joomla, frischem Design, Galerie und Leistungen für Garten- und Landschaftsbau.

Konzeptentwicklung, Webdesign und technische Umsetzung einer maßgeschneiderte Website für das Münchner Modelabel GEORG et AREND
Moderne Joomla-Website mit einem umfangreichen Produktkatalog und Servicebereichen für B.S.M. Bürosysteme Vertriebs GmbH.
Entwicklung der Kommunikationsmittel für BioDivHubs in München mit einheitlichem Corporate Design, informativer Website und ansprechenden Printmaterialien.
Migration und Relaunch der Umwelt-Akademie-Website mit neuem Design, dynamischen Templates und verbesserter Benutzerfreundlichkeit für nachhaltige Bildung.
GWÖ