Skip to main content

Leitwelt GmbH goes mobile

28. November 2013
Responsive Webdesign für Leitwelt GmbH

Leitwelt GmbH bietet seit mittlerweile 15 Jahren Lösungen in den bereichen IT-Security, Webhosting und Webanwendungen sowie verschiedene Lösungen aus dem IT-Bereich für Unternehmen.

Durch die rasante Verbreitung von mobilen Geräten wie Smartphones und Tablet-PCs lag es auf der Hand, dass der neue Internetauftritt des Unternehmens von uns in Responsive Design realisiert wurde. Wir setzen diese Technik bei den meisten von uns aktuell erstellten Websites ein. Ein Relaunch einer Unternehmenswebsite ist der ideale Zeitpunkt, eine Website mobil zu gestalten.
Bei einer Website die in Responsive Design realisiert wurde, existieren keine zwei unterschiedlichen Design-Templates. Während ein User die Website besucht, wird die Displaygröße und die Auflösung des benutzten Gerätes abgefragt. Die Website passt sich automatisch an die jeweilige Bildschirmgröße an. Das Menü wird durch eines für mobile Geräte optimiertes ersetzt, und die verwendeten Module in einer sinnvollen Reihenfolge angeordnet. Zusätzlich werden Webgalerien oder Slideshows durch sogenannte „Mobile Touch Events" aufgewertet, damit die Navigation mit einem Finger intuitiv auf einem Smartphone oder Tablet-PC klappt.

Weitere News

Weitere News der Agentur

Neuer Webauftritt für Bio Partner Deutschland Foodservice GmbH rechtzeitig zur Biofach 2024

Pünktlich zur Biofach 2024 präsentiert die Bio Partner Deutschland Foodservice GmbH stolz ihre neue Website.

Webrelaunch Invicon diagnostic concepts

Relaunch der Website von Invicon diagnostic concepts GmbH mit Joomla 4

Neue Kochrezepte-Datenbank für Basic

Wir freuen uns, die neue Rezept-Datenbank für unseren Kunden basic vorzustellen.

Kocher Gesellschaft für Industrieautomation und Software mbH

Wir entwickelten eine umfassenden Corporate Site mit Stellenmarkt inkl. Strukturierten Daten

Webrelaunch für "Konradi Kocht"

Im Herzen des Bodenseegebiets zeigt sich die Website eines besonderen Catering-Unternehmens in neuem Gewand. Der Caterer im Konradihaus des Caritasverbandes Konstanz setzt nicht nur auf gute Zutaten, exzellentes Essen und erstklassigen Service, sondern verfolgt dabei auch einen wohltätigen Zweck.

GWÖ