Skip to main content
Webdesign der Limbua Group Website in 2 Sprachen

Internationale Website für ein nachhaltiges Unternehmen

Projekt

Limbua Group Limited

Bereich

Webdesign

Jahr

2021-2022

Webrelaunch für Limbua Group

Unser Kunde

LIMBUA wurde bereits im Jahr 2009 als deutsch-kenianisches Unternehmen gegründet und spezialisiert sich auf Bio-Macadamia-Nüsse. Die erste Manufaktur entstand in Githure bereits mit dem Ziel den Kleinbauern eine Möglichkeit zu geben, ihre Ernte ohne Zwischenhändler auf den internationalen Markt zu bringen. Nach 3 Jahren Umstellungszeit erhielten die Bauern einen vollen Bio-Status. Durch die hohe Nachfrage u.a. aus den Bereichen Naturkost und Naturkosmetik konnten in kürzester Zeit weitere Produktionsstandorte rund um den Mount Kenia entstehen. Zu den Kunden von Limbua gehören mittlerweile viele namhafte Unternehmen aus dem europäischen Bio-Markt. Inzwischen wurde das Sortiment um weitere Produkte (Bio Avocado Öl und Bio-Setzlinge) erweitert.
Mittlerweile profitieren 7.000 Kleinbäuerinnen und Kleinbauern in Kenia und über 700 Menschen vom Erfolg des Unternehmens.

Unsere Aufgabe

Die Hauptherausforderung war es, eine mehrsprachige Website zu konzipieren, die sowohl die Qualität der angebotenen Produkte, wie auch die nachhaltige Philosophie des Unternehmens perfekt vermittelt.
Neben der Vorstellung des Unternehmens sollten deshalb vor allem die Produkte detailliert und übersichtlich auf der Website präsentiert werden. Hierzu wurden Templates mit Eingabemöglichkeit der Nährwerte entwickelt. Dank Joomla CMS können diese für mehrsprachige Inhalte verrwendet werden.
Neben hochwertiger Fotos wurden Imagevideos in das Webdesign integriert.
In unterschiedlichen Bereichen der Website werden u.a. Partner und Kunden von LIMBUA vorgestellt sowie die Stiftungen des Gründers verlinkt.
Für die dynamischen Inhalte sorgt u.a. der Newsblog, sowie der Stellenmarkt des Unternehmens.

Responsive Templates für unterschiedlichen Content.

Desktop Ansicht: Startseite mit Slider, News und der Themenübersicht
LVÖ Startseite mit Blog und Themenübersicht
Kategorie Qualität mit integrierten Video-Streams
Desktop Ansicht: einzelner Blogbeitrag
Desktop Ansicht: Unternehmen
Design der "Produkte" Seite
Kategorie Produkte / Beispiel: Produktseite Bio-Avocado-Öl
Kategorie Bio-Produkte
Limbua: Produktübersicht
Macadamia Produktübersicht
Kategorie Produkte / Beispiel: Bio-Macadamia geröstet
Webdesign Produkt-Einzelseite "Bio-Macadamia geröstet"
Desktop Ansicht: Unser Team
Limbua GmbH Teamvorstellung

Gefällt Ihnen das vorgestellte Projekt?

Gerne entwickeln wir das Webdesign für Ihr Unternehmen.
GWÖ