Skip to main content

Luftaufnahmen für 10 Jahre Solarparks von Green City

07. Februar 2014
Luftaufnahmen für 10 Jahre Solarparks von Green City

Der erste eigene Bürgersolarpark der Green City-Gruppe feierte zehnjähriges Jubiläum. wir waren dabei - und machten die passenden Luftaufnahmen mit einer Fotodrohne.

Solarpark 2003 bündelt mehrere Photovoltaik-Aufdachanlagen mit einer Gesamtleistung von 160 kWp auf Gebäuden der GEWOFAG im Münchner Zentrum und legte den Grundstein der mittlerweile über 300 Projekte und 23 erfolgreich platzierten finanziellen Bürgerbeteiligungsmodelle mit einem Gesamtemissionsvolumen von über 60 Mio. Euro der späteren Energietochter Green City Energy. Der Solarpionier wurde im Jahr 2005 als 100prozentige Tochter der gemeinnützigen Umweltorganisation Green City e.V. gegründet, die die erste Anlage noch als Verein initiierte.

{gallery}showroom/luftaufnahmen{/gallery}

Um das Ereignis zu dokumentieren wurden wir mit einem ganz speziellen Fotoshooting beauftragt, das über den Dächern Münchens statt fand. Die Beteiligten: Münchner Umweltreferent Joachim Lorenz, Prokurist der GEWOFAG Sigismund Mühlbauer, Geschäftsführer GCE Verwaltung Claus Frommel, Geschäftsführer Green City e.V. Martin Glöckner, Vorstand Green City Energy AG Jens Mühlhaus

Weitere News der Agentur

Erleben Sie den erfolgreichen Relaunch der Website von 'szm architektur münchen'. Innovative Pprojekte und eine benutzerfreundliche, moderne Online-Präsenz.
Webrelaunch und Suchmaschinenoptimierung für das Johanniter-Gästehaus in Münster.
Webrelaunch für aerocom GmbH - eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Rohrpost und Transportautomation.

bioculture gestaltet bereits die dritte Ausgabe des Unterschleißheimer Zeitspiegel 

Das gesamte bioculture-Team hatte die Ehre, frisch nach der Eröffnung des Sternenhauses der Nicolaidis YoungWings Stiftung in das Gebäude eingeladen zu werden.
GWÖ