Skip to main content

Luftaufnahmen für 10 Jahre Solarparks von Green City

07. Februar 2014
Luftaufnahmen für 10 Jahre Solarparks von Green City

Der erste eigene Bürgersolarpark der Green City-Gruppe feierte zehnjähriges Jubiläum. wir waren dabei - und machten die passenden Luftaufnahmen mit einer Fotodrohne.

Solarpark 2003 bündelt mehrere Photovoltaik-Aufdachanlagen mit einer Gesamtleistung von 160 kWp auf Gebäuden der GEWOFAG im Münchner Zentrum und legte den Grundstein der mittlerweile über 300 Projekte und 23 erfolgreich platzierten finanziellen Bürgerbeteiligungsmodelle mit einem Gesamtemissionsvolumen von über 60 Mio. Euro der späteren Energietochter Green City Energy. Der Solarpionier wurde im Jahr 2005 als 100prozentige Tochter der gemeinnützigen Umweltorganisation Green City e.V. gegründet, die die erste Anlage noch als Verein initiierte.

{gallery}showroom/luftaufnahmen{/gallery}

Um das Ereignis zu dokumentieren wurden wir mit einem ganz speziellen Fotoshooting beauftragt, das über den Dächern Münchens statt fand. Die Beteiligten: Münchner Umweltreferent Joachim Lorenz, Prokurist der GEWOFAG Sigismund Mühlbauer, Geschäftsführer GCE Verwaltung Claus Frommel, Geschäftsführer Green City e.V. Martin Glöckner, Vorstand Green City Energy AG Jens Mühlhaus

Weitere News

Weitere News der Agentur

Neuer Webauftritt für Bio Partner Deutschland Foodservice GmbH rechtzeitig zur Biofach 2024

Pünktlich zur Biofach 2024 präsentiert die Bio Partner Deutschland Foodservice GmbH stolz ihre neue Website.

Webrelaunch Invicon diagnostic concepts

Relaunch der Website von Invicon diagnostic concepts GmbH mit Joomla 4

Neue Kochrezepte-Datenbank für Basic

Wir freuen uns, die neue Rezept-Datenbank für unseren Kunden basic vorzustellen.

Kocher Gesellschaft für Industrieautomation und Software mbH

Wir entwickelten eine umfassenden Corporate Site mit Stellenmarkt inkl. Strukturierten Daten

Webrelaunch für "Konradi Kocht"

Im Herzen des Bodenseegebiets zeigt sich die Website eines besonderen Catering-Unternehmens in neuem Gewand. Der Caterer im Konradihaus des Caritasverbandes Konstanz setzt nicht nur auf gute Zutaten, exzellentes Essen und erstklassigen Service, sondern verfolgt dabei auch einen wohltätigen Zweck.

GWÖ