Skip to main content

Luftbilder der Veste Coburg

14. August 2013
Luftaufnahmen der Veste Coburg

Die Aufnahmen der Veste Coburg wurden mit unserem ferngesteuerten ultraleichten Multicopter-Kameraträger erstellt.

Die Aufnahmen wurden aus einer Höhe von 80–100 Metern gemacht. Die Kamera mit einer Auflösung von 12 Megapixel, schoss während der Flugzeit knapp 600 Aufnahmen aus der außergewöhnlichen Perspektive.

{gallery}showroom/coburg{/gallery}

Die Veste Coburg ist eine der größten Burganlagen Deutschlands und zählt zu den am besten erhaltenen. Die Burg liegt 167 m über dem Stadtzentrum der Stadt Coburg im bayerischen Grenzgebiet zu Thüringen auf einer Höhe von 464 m über dem Meeresspiegel. Am Hang des Burghügels erstreckt sich in Richtung Stadt der Coburger Hofgarten. Die Veste Coburg wurde in ihrer Geschichte niemals erobert, allerdings wurde sie im Dreißigjährigen Krieg im März 1635 durch den General von Lamboy nach fünfmonatiger Belagerung mit Hilfe eines gefälschten Briefs, in welchem Herzog Johann Ernst die Übergabe befahl, eingenommen. (Quelle: Wikipedia)

Weitere News der Agentur

Erfolgreicher Website-Relaunch der S.K.H. Schaltanlagenbau GmbH.
Relaunch der AG Gleina Website mit Joomla CMS: Video-Drohnen-Aufnahmen, strukturierte Daten und mehr…
Das Team von Bioculture bedankt sich für die Treue von unseren KundInnen und PartnerInnen und wünscht eine schöne Sommerzeit!
Erleben Sie den erfolgreichen Relaunch der Website von 'szm architektur münchen'. Innovative Pprojekte und eine benutzerfreundliche, moderne Online-Präsenz.
Webrelaunch und Suchmaschinenoptimierung für das Johanniter-Gästehaus in Münster.
GWÖ