Skip to main content

Lungenstiftung und Warum-rauchen.de

23. Januar 2020

Die Deutsche Lungenstiftung erhält einen neuen Webauftritt.

Um die Lungenkrankheit-Patienten zu unterstützen, ihre Situation zu verbessern und die Öffentlichkeit für diese Themen zu sensibilisieren, wurde der Verein "Deutsche Lungenstiftung" von der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie 1994 gegründet. Diese Stiftung wurde als gemeinnützig eingetragener Verein registriert und ist deswegen auf Mitgliedsbeiträge, Spenden und Zuwendungen angewiesen. Online kann man sich auch als Mitglied anmelden oder eine Spendensumme eintragen.

Eine Teil des Webauftritts befasst sich mit dem Thema Nichtrauchen und verweist auf eine gekoppelte Seite "Warum-rauchen.de". Dort werden allgemeine Informationen geliefert, sowie auf Aktionen wie z.B. Schülerwettbewerb aufmerksam gemacht. Publikationen der Deutschen Lungenstiftung wie z.B. Mitgliederzeitschriften und Informationsblätter werden zum Download angeboten.

Das Projekt wurde von der Agentur medxmedia konzipiert. bioculture entwickelte das Design für beide Internetauftritte und war für die Technik verantwortlich. Das Team von medxmedia war hingegen für die Koordination und die Inhalte beider Websites zuständig. 

www.lungenstiftung.de
www.warumrauchen.de

Weitere News

Weitere News der Agentur

Neuer Webauftritt für Bio Partner Deutschland Foodservice GmbH rechtzeitig zur Biofach 2024

Pünktlich zur Biofach 2024 präsentiert die Bio Partner Deutschland Foodservice GmbH stolz ihre neue Website.

Webrelaunch Invicon diagnostic concepts

Relaunch der Website von Invicon diagnostic concepts GmbH mit Joomla 4

Neue Kochrezepte-Datenbank für Basic

Wir freuen uns, die neue Rezept-Datenbank für unseren Kunden basic vorzustellen.

Kocher Gesellschaft für Industrieautomation und Software mbH

Wir entwickelten eine umfassenden Corporate Site mit Stellenmarkt inkl. Strukturierten Daten

Webrelaunch für "Konradi Kocht"

Im Herzen des Bodenseegebiets zeigt sich die Website eines besonderen Catering-Unternehmens in neuem Gewand. Der Caterer im Konradihaus des Caritasverbandes Konstanz setzt nicht nur auf gute Zutaten, exzellentes Essen und erstklassigen Service, sondern verfolgt dabei auch einen wohltätigen Zweck.

GWÖ