Skip to main content

Lungenstiftung und Warum-rauchen.de

23. Januar 2020

Die Deutsche Lungenstiftung erhält einen neuen Webauftritt.

Um die Lungenkrankheit-Patienten zu unterstützen, ihre Situation zu verbessern und die Öffentlichkeit für diese Themen zu sensibilisieren, wurde der Verein "Deutsche Lungenstiftung" von der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie 1994 gegründet. Diese Stiftung wurde als gemeinnützig eingetragener Verein registriert und ist deswegen auf Mitgliedsbeiträge, Spenden und Zuwendungen angewiesen. Online kann man sich auch als Mitglied anmelden oder eine Spendensumme eintragen.

Eine Teil des Webauftritts befasst sich mit dem Thema Nichtrauchen und verweist auf eine gekoppelte Seite "Warum-rauchen.de". Dort werden allgemeine Informationen geliefert, sowie auf Aktionen wie z.B. Schülerwettbewerb aufmerksam gemacht. Publikationen der Deutschen Lungenstiftung wie z.B. Mitgliederzeitschriften und Informationsblätter werden zum Download angeboten.

Das Projekt wurde von der Agentur medxmedia konzipiert. bioculture entwickelte das Design für beide Internetauftritte und war für die Technik verantwortlich. Das Team von medxmedia war hingegen für die Koordination und die Inhalte beider Websites zuständig. 

www.lungenstiftung.de
www.warumrauchen.de

Weitere News

Weitere News der Agentur

Das Team von Bioculture bedankt sich für die Treue von unseren KundInnen und PartnerInnen und wünscht eine schöne Sommerzeit!
Erleben Sie den erfolgreichen Relaunch der Website von 'szm architektur münchen'. Innovative Pprojekte und eine benutzerfreundliche, moderne Online-Präsenz.
Webrelaunch und Suchmaschinenoptimierung für das Johanniter-Gästehaus in Münster.
Webrelaunch für aerocom GmbH - eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Rohrpost und Transportautomation.

bioculture gestaltet bereits die dritte Ausgabe des Unterschleißheimer Zeitspiegel 

GWÖ