Das Event-Konzept, die umfangreiche Realisierung sowie die Gestaltung von Werbemitteln und die Entwicklung eines Maskottchens – alles aus einer Hand – von der Münchner Werbeagentur bioculture.
In Zusammenarbeit mit dem Referat für Gesundheit und Umwelt (RGU) der Landeshauptstadt München steht bei diesem Projekt die Kreislaufwirtschaft vom Ökolandbau bis zum Genuss von Bio-Lebensmitteln im Mittelpunkt. Auf dem Tollwood-Festival war „München schmeckt Bio !" erstmals auf einer Großveranstaltung vertreten und hat Kindern und Erwachsenen ein erlebnisreiches Programm rund um das Thema Bio und Ernährung geboten.
Mit ausgefallenen Inszenierungen, Verkostungen, spielerischen Aktionen und einem Beratungsangebot wurden die Produkte mit allen Sinnen begreifbar gemacht. Ziel von „München schmeckt Bio !" ist es, die vielfältigen positiven Auswirkungen des Ökolandbaus und die besondere Qualität von Biolebensmitteln lebendig zu vermitteln. Über die drei Themenwelten „Gärtnern und Forschen", „Kochen und Backen" und „Einkaufen und Genießen" wird die Wertschöpfungskette sichtbar und Besucher und Besucherinnen direkt in die Herstellungsprozesse durch die fachkundige Anleitung von Bäckern, Gärtnern und Erziehern einbezogen.
Bildergalerie "München schmeckt Bio !":
Leistungen der Werbeagentur bioculture:
{tab Konzeption}
{tab Gestaltung, Produktion, Mediaplanung:}
{tab Eventumsetzung}
{/tabs}
Die Termine von „München schmeckt Bio !" im Überblick:
Wie in jedem Jahr widmet sich auch die diesjährige Weihnachtssaussendung einem bestimmten Thema, das wir ganzheitlich betrachten.
Verpackungsdesign für die im Jahr 2019 in München gegründete Manufaktur.
Henrietta Lorko
Tel.: +49 (0)89 420 440 60
Kontakt
bioculture GmbH
Brecherspitzstr. 8, 81541 München