Öko-Erlebnistage 2015 erhalten ein neues Design
Werbeagentur Bioculture gestaltet die neuen Print- und Online-Kommunikationsmittel für die 15. Bayerischen Öko-Erlebnistage.
{gallery}showroom/oeet_2015{/gallery}
Die Veranstaltungsreihe Öko-Erlebistage feiern ein 15. Jubiläum.
Bereits zum 15. Mal engagieren sich im Rahmen der Öko-Erlebnistage in ganz Bayern Bio-Hersteller und -Verarbeiter sowie am Öko-Landbau interessierte Menschen, um Verbrauchern die hohe Qualität von Bio-Produkten und die Leistungen des Öko-Landbaus für Mensch, Natur und Umwelt näher zu bringen. Vom 5. September bis 4. Oktober 2015 finden bayernweit Veranstaltungen statt, bei denen Sie den Öko-Landbau und die ökologische Lebensmittelherstellung live erleben können: Hoffeste, Führungen, Vorträge, Kochaktionen, Wanderungen und Erntedankfeste.
Was sind die bayerischen Öko-Erlebnistage?
Mit kreativen Öko-Aktionen bieten die Öko-Erlebnistage den Verbrauchern viele Möglichkeiten, sich von den Besonderheiten des ökologischen Landbaus und der hohen Qualität ökologisch erzeugter Produkte zu überzeugen. Auf den Hoffeste kommt das Kulinarische nicht zu kurz: Wiener, Bock- und Grillwürste von den Turopolje-Schweinen, Bio-Brötchen, Bio-Bier und Bio-Limonade und Führungen auf Bio-Betrieben mit Verkostung hofeigener Produkte sowie Erntedankfeste mit vielfältigen Mitmach- und Erlebnisaktionen für Kinder sind nur einige der angebotenen Aktionen.
Print- und Online-Kommunikation für die Veranstaltungsreihe
Nach dem Motto "BIO IN BAYERN FEIERT" wurden die diesjährigen Kommunikationsmittel der Bayerischen Öko-Erlebnistage gestaltet. Zusammenarneit mit ECOZEPT und der PR-Kommunikationsagentur modemconclusa ist bioculture als die Designagentur für den diesjährigen Auftritt der Ökoerlebnisstage verantwortlich.
Das Maßnahmenpaket besteht aus diversen Print- und Online-Kommunikationsmitteln. Das Plakat der diesjährigen Öko-Erlebnistage wurde bereits auf der Biofach vorgestellt. Weitere Medien kommen vor und während der Veranstaltungsreihe vom 4. September bis 5. Oktober 2015 zum Einsatz.
- Plakate
- Anzeigen
- Programmheft
- Bierdeckel
- Website
- Facebook-Auftritt
- Online-Banner
- Email-Signatur
- Flyer
- Postkarten
Illustrationen für das Programmheft:
{gallery}showroom/oeetillus{/gallery}
Die Bayerischen Öko-Erlebnistage sind eine Veranstaltung der Landesvereinigung für den ökologischen Landbau in Bayern e. V. (LVÖ) mit seinen Anbauverbänden Bioland, Naturland, Biokreis und Demeter in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.
Weitere News
Weitere News der Agentur
Webrelaunch für "Die Gärtnerin"
Die Gärtnerin – Meisterinnenbetrieb in München: Neuer Website-Relaunch mit Joomla, frischem Design, Galerie und Leistungen für Garten- und Landschaftsbau.