Skip to main content

Corporate Design für ectacom

17. November 2011

Im Marketing- konzept einer Firma spielt das Logo eine tragende Rolle: Es repräsentiert das Unternehmen nach außen und dient als Identifikationsgrundlage für Mitarbeiter und Kunden, wodurch es zu einem vielseitigem Kernelement wird.

Bei einem Redesign des Logos gilt es, die optische Erscheinung aufzufrischen ohne dabei den Wiedererkennungswert, der sich über die Jahre aufgebaut hat, zu gefährden.

Bei der Ausarbeitung eines neuen Coporate Designs für den Kunden ectacom galt es, dem Unternehmen eine für die IT-Branche abgestimmte und moderne Identität zu verleihen, die auch durch das neue Logo kommuniziert werden soll.

bioculture – die ECO-Werbeagentur aus München hat sich auf die Kernelemente des alten Designs konzentriert und diese in eine neue Form übertragen, die Vermaßung innerhalb des Logos neu konstruiert und die typografische Konzipierung umgestaltet, wobei bei allen Aspekten die Kundenwünsche berücksichtigt wurden.

 
Ectacom Logo bis 2011

Ectacom Logo ab 2011

Logo bis 2011 Logo ab 2011
 

Aufbau & Vermaßung:

Ectacom Logo Vermaßung

Weitere News

Weitere News der Agentur

Die Gärtnerin – Meisterinnenbetrieb in München: Neuer Website-Relaunch mit Joomla, frischem Design, Galerie und Leistungen für Garten- und Landschaftsbau.

Konzeptentwicklung, Webdesign und technische Umsetzung einer maßgeschneiderte Website für das Münchner Modelabel GEORG et AREND
Moderne Joomla-Website mit einem umfangreichen Produktkatalog und Servicebereichen für B.S.M. Bürosysteme Vertriebs GmbH.
Entwicklung der Kommunikationsmittel für BioDivHubs in München mit einheitlichem Corporate Design, informativer Website und ansprechenden Printmaterialien.
Migration und Relaunch der Umwelt-Akademie-Website mit neuem Design, dynamischen Templates und verbesserter Benutzerfreundlichkeit für nachhaltige Bildung.
GWÖ