Skip to main content

Unterschleißheimer Zeitspiegel  

08. August 2022
Zeitspiegel Unterschleißheim
Zeitspiegel Unterschleißheim

Im Rahmen einer Ausschreibung hat bioculture den Zuschlag für das Redesign des Unterschleißheimer Zeitspiegel gewonnen.

Der Zeitspiegel sollte komplett überarbeitet und modernisiert werden, und dabei ansprechend, gut strukturiert und lesefreundlich sein. Schön war, dass unseren Layoutern genug Spielraum für Kreativität gegeben wurde, um nicht nur den Satzspiegel, sondern auch das Schriftbild neu zu definieren und das Konzept mit Icons aufzuwerten. Wichtig war der Auftraggeberin, dass die Naturnähe, die Unterschleißheim auszeichnet, durch entsprechende Fotos zur Geltung komme. Außerdem war die Anforderung an die Artikel, dass sie eine Mischung aus lockeren Überschriften, sehr genauer Recherche und lesefreundlichen Texten bilden.

Der Unterschleißheimer Zeitspiegel ist die jährlich erscheinende Zeitschrift der Gemeinde Unterschleißheim bei München. Darin wird rückblickend über Stadtentwicklung, Mobilität, Politik, Bildung, Wirtschaftsleben, Klimaschutzaktivitäten, Stadtgemeinschaft, Bürgerengagement, Kultur und Freizeit berichtet. Unterschleißheim ist eine ökologisch bewusste Stadt, die hohen Wert auf ihr Engagement im Klimaschutz legt. Die Bürger:innen engagieren sich außergewöhnlich stark in diversen Mitwirkungsbereichen, was ihre Bindung zu der Stadt und ihre Zufriedenheit mit ihrem Lebensumfeld beweist.

In der Vergangenheit haben wir schon das Klimaschutzlogo für die Stadt Unterschleißheim entwickelt. Jetzt freuen wir uns sehr darauf, auch die nächsten zwei Ausgaben des Zeitspiegel zu publizieren. Schon im Herbst beginnen die Arbeiten zum nächsten Heft, das im März 2023 erscheinen wird. Zeitspiegel Unterschleißheim - Konzeption und Layout und Desk Top Publishing

Weitere News

Weitere News der Agentur

bioculture besucht das Sternenhaus

Das gesamte bioculture-Team hatte die Ehre, frisch nach der Eröffnung des Sternenhauses der Nicolaidis YoungWings Stiftung in das Gebäude eingeladen zu werden.

KörperImpuls

Die neue Website der Physiopraxis Körperimpuls wurde mit dem leistungsstarken CMS Joomla erstellt und bietet den Patienten ab sofort eine benutzerfreundliche Plattform

FELDENKRAIS® Webrelaunch

Neustart für die Website des FELDENKRAIS® e.V. mit Shop, Events, Newsletter und mehr…

Neuer Webauftritt für Bio Partner Deutschland Foodservice GmbH rechtzeitig zur Biofach 2024

Pünktlich zur Biofach 2024 präsentiert die Bio Partner Deutschland Foodservice GmbH stolz ihre neue Website.

Webrelaunch Invicon diagnostic concepts

Relaunch der Website von Invicon diagnostic concepts GmbH mit Joomla 4
GWÖ