Unterschleißheimer Zeitspiegel  

08. August 2022
Zeitspiegel Unterschleißheim

Im Rahmen einer Ausschreibung hat bioculture den Zuschlag für das Redesign des Unterschleißheimer Zeitspiegel gewonnen.

Der Zeitspiegel sollte komplett überarbeitet und modernisiert werden, und dabei ansprechend, gut strukturiert und lesefreundlich sein. Schön war, dass unseren Layoutern genug Spielraum für Kreativität gegeben wurde, um nicht nur den Satzspiegel, sondern auch das Schriftbild neu zu definieren und das Konzept mit Icons aufzuwerten. Wichtig war der Auftraggeberin, dass die Naturnähe, die Unterschleißheim auszeichnet, durch entsprechende Fotos zur Geltung komme. Außerdem war die Anforderung an die Artikel, dass sie eine Mischung aus lockeren Überschriften, sehr genauer Recherche und lesefreundlichen Texten bilden.

Der Unterschleißheimer Zeitspiegel ist die jährlich erscheinende Zeitschrift der Gemeinde Unterschleißheim bei München. Darin wird rückblickend über Stadtentwicklung, Mobilität, Politik, Bildung, Wirtschaftsleben, Klimaschutzaktivitäten, Stadtgemeinschaft, Bürgerengagement, Kultur und Freizeit berichtet. Unterschleißheim ist eine ökologisch bewusste Stadt, die hohen Wert auf ihr Engagement im Klimaschutz legt. Die Bürger:innen engagieren sich außergewöhnlich stark in diversen Mitwirkungsbereichen, was ihre Bindung zu der Stadt und ihre Zufriedenheit mit ihrem Lebensumfeld beweist.

In der Vergangenheit haben wir schon das Klimaschutzlogo für die Stadt Unterschleißheim entwickelt. Jetzt freuen wir uns sehr darauf, auch die nächsten zwei Ausgaben des Zeitspiegel zu publizieren. Schon im Herbst beginnen die Arbeiten zum nächsten Heft, das im März 2023 erscheinen wird. Zeitspiegel Unterschleißheim - Konzeption und Layout und Desk Top Publishing

Weitere News der Agentur

Stadt Land Blüht Webrelaunch

Webdesign und Relaunch der Wordpress-Präsenz von Standt-Land blüht

DIVI Schwangeren-Intensivregister

Entwicklung einer Joomla Erweiterung für die DIVI zur Erhebung von statistischen Daten für intensivmedizinisch versorgte Schwangeren

Weihnachten 2022

Wie in jedem Jahr widmet sich auch die diesjährige Weihnachtssaussendung einem bestimmten Thema, das wir ganzheitlich betrachten. 

J!Otto Award 2022 geht an bioculture für die Website Naturland.de

Im Rahmen des JoomlaDay 2022 (Deutschland, Schweiz, Österreich) hat die Jury den J!Otto Award in der Kategorie "große Websites" dem Web-Auftritt naturland.de verliehen, der von bioculture entwickelt wurde.

Produktverpackung für Münchner Manufaktur Pasta di Monaco

Verpackungsdesign für die im Jahr 2019 in München gegründete Manufaktur.

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin:

Henrietta Lorko
Henrietta Lorko
Tel.: +49 (0)89 420 440 60
Kontakt

 

facebook

Twitter

Xing

Linked In

Joomla Agentur

Gemeinwohl Ökonomie

Wordpress Agentur