Das von bioculture entwickelte Corporate Design wurde bisher nur für Printmedien verwendet. Die Website von Stadt-Land blüht existierte bereits länger und wurde ursprünglich mit einem Standard-Theme für Wordpress umgesetzt.
Unsere Aufgabe war es, das markante Design der Produkte auf die Website zu übertragen. Parallel dazu wurde die Website-Struktur generalüberholt. Für einzelne Bereiche der Website wurden von uns individuelle Layouts mit dynamischen Inhalten entwickelt.
Der Woocommerce Online-Shop wurde neu verschlagwortet, außerdem wurden neue Marketinginstrumente in die einzelnen Layouts integriert. Mit den neuen Werkzeugen ist es möglich einzelne/verwandte Produkte in verschiedenen Bereichen der Website zu platzieren.
Um die Seitenstruktur und Verknüpfungen zu bisherigen Blogartikeln und Bildern beizubehalten, haben wir auf dem bisherigen CMS (Wordpress) aufgesetzt. Alle unnötigen Scripte des bisherigen Themes mussten entfernt werden. Die meisten Seiten wurden in dynamische Beiträge konvertiert, um die Inhalte in einzelne Kategorien ordnen zu können.