Skip to main content

Stadtteilarbeit e.V. Relaunch

31. Juli 2017

Verein Stadtteilarbeit e.V. freut sich über einen neuen Internetauftritt und einen schnelleren Server.

Die in die Jahre gekommene Website war nicht mehr upgradefähig. Bei der Gelegenheit haben wir der auf Joomla-Basis erstellen Website ein neues Design verpasst.

Leistungen der Agentur:

  • Joomla Update und Neukonfiguration des Systems 
  • Migration der Inhalte und Daten
  • Serverumzug
  • Zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen
  • Templateanpassungen

Der Verein

Stadtteilarbeit e.V. wurde 1984 gegründet – ursprünglich um ein dem Verfall preisgegebenes, denkmalgeschütztes Gebäude am Alten St.-Georgs-Platz in München-Milbertshofen zu sanieren und einer Nutzung als Stadtteilzentrum für die deutsche und nichtdeutsche Milbertshofener Bevölkerung zuzuführen.

Mittlerweile ist Stadtteilarbeit e.V. Träger von verschiedenen sozialen Diensten und Einrichtungen in Milbertshofen. Diese stellen für Menschen aller Altersgruppen Beratungs- und Bildungsangebote sowie soziale und freizeitpädagogische Dienstleistungen bereit. Mit der Angebotserweiterung wurde auch der Vereinsname geändert zunächst in "Stadtteilarbeit Milbertshofen e.V." und nun seit 2003 in "Stadtteilarbeit e.V.".

 

Wohnen im Alter - Website München

Die Website des Verein

Die Vereinswebsite wird als ein zentrales Kommunikationsmittel für alle Zielgruppen genutzt. Der Besucher findet hier detaillierte Informationen zu den Kindertageseinrichtungen und den Bereich Jugendarbeit, aber auch Angobote für Frauen und Familien, sowie Wohnberatung und Angobote f+r das Wohnen im Alter und bei Behinderung.

Über uns - Webdesign Verein für Stadtteilarbeit e.V.

Weitere News

Weitere News der Agentur

Neuer Webauftritt für Bio Partner Deutschland Foodservice GmbH rechtzeitig zur Biofach 2024

Pünktlich zur Biofach 2024 präsentiert die Bio Partner Deutschland Foodservice GmbH stolz ihre neue Website.

Webrelaunch Invicon diagnostic concepts

Relaunch der Website von Invicon diagnostic concepts GmbH mit Joomla 4

Neue Kochrezepte-Datenbank für Basic

Wir freuen uns, die neue Rezept-Datenbank für unseren Kunden basic vorzustellen.

Kocher Gesellschaft für Industrieautomation und Software mbH

Wir entwickelten eine umfassenden Corporate Site mit Stellenmarkt inkl. Strukturierten Daten

Webrelaunch für "Konradi Kocht"

Im Herzen des Bodenseegebiets zeigt sich die Website eines besonderen Catering-Unternehmens in neuem Gewand. Der Caterer im Konradihaus des Caritasverbandes Konstanz setzt nicht nur auf gute Zutaten, exzellentes Essen und erstklassigen Service, sondern verfolgt dabei auch einen wohltätigen Zweck.

GWÖ