Verkehrskonzept Dachau Logo
Für die kommunale Zusammenarbeit des Münchner Nordens hat bioculture das Logo gestaltet.
Kommunen im Münchner Norden haben Ende 2015 beschlossen unter dem Namen „Interkommunales Konzept Raum München Nord“ aktuelle wie auch zukünftige Herausforderungen in den Bereichen Siedlung, Freiraum und Mobilität gemeinsam zu lösen.
Die unterschiedlichen Aufgabenbereiche sollten als Wort-Bild-Marke in eine Einheit zusammengefasst werden. Die lange Bezeichnung „Interkommunales Konzept Raum München Nord“ stellte eine besondere Herausforderung dar, die nicht nur kompakt, sondern zusätzlich auch schnell und einfach erfassbar sein sollte. Klar im Vordergrund steht dabei das Wort "Konzept", was auch besonders typografisch hervorgehoben wird. Das metaphorische „Verbundnetz“ auf der Karte des Münchner Nordens visualisiert den Zusammenschluss und die -Arbeit der Kommunen miteinander, die gelben Punkte stehen symbolisch für die "Siedlungen", das Netz aus weißen Linien für die "Mobilität" und die dadurch entstandenen Innenflächen für den "Freiraum". Der farbliche Kontrast der Hausfarben Blau und Gelb ergeben zusammen eine dynamische Einheit. Optional zum Logo kann man den Claim "Siedlung • Freiraum • Mobilität" hinzufügen oder auch aus Platzgründen weglassen.
Weitere News
Weitere News der Agentur
FELDENKRAIS® Webrelaunch
Neuer Webauftritt für Bio Partner Deutschland Foodservice GmbH rechtzeitig zur Biofach 2024
Pünktlich zur Biofach 2024 präsentiert die Bio Partner Deutschland Foodservice GmbH stolz ihre neue Website.
Webrelaunch Invicon diagnostic concepts
Neue Kochrezepte-Datenbank für Basic
Wir freuen uns, die neue Rezept-Datenbank für unseren Kunden basic vorzustellen.
Kocher Gesellschaft für Industrieautomation und Software mbH
Wir entwickelten eine umfassenden Corporate Site mit Stellenmarkt inkl. Strukturierten Daten