Skip to main content

Verkehrskonzept Dachau Logo

05. September 2018
Verkehrskonzept Dachau Logo Straße

Für die kommunale Zusammenarbeit des Münchner Nordens hat bioculture das Logo gestaltet.

Kommunen im Münchner Norden haben Ende 2015 beschlossen unter dem Namen „Interkommunales Konzept Raum München Nord“ aktuelle wie auch zukünftige Herausforderungen in den Bereichen Siedlung, Freiraum und Mobilität gemeinsam zu lösen.

Die unterschiedlichen Aufgabenbereiche sollten als Wort-Bild-Marke in eine Einheit zusammengefasst werden. Die lange Bezeichnung „Interkommunales Konzept Raum München Nord“ stellte eine besondere Herausforderung dar, die nicht nur kompakt, sondern zusätzlich auch schnell und einfach erfassbar sein sollte. Klar im Vordergrund steht dabei das Wort "Konzept", was auch besonders typografisch hervorgehoben wird. Das metaphorische „Verbundnetz“ auf der Karte des Münchner Nordens visualisiert den Zusammenschluss und die -Arbeit der Kommunen miteinander, die gelben Punkte stehen symbolisch für die "Siedlungen", das Netz aus weißen Linien für die "Mobilität" und die dadurch entstandenen Innenflächen für den "Freiraum". Der farbliche Kontrast der Hausfarben Blau und Gelb ergeben zusammen eine dynamische Einheit. Optional zum Logo kann man den Claim "Siedlung • Freiraum • Mobilität" hinzufügen oder auch aus Platzgründen weglassen.

 

 

 

Weitere News

Weitere News der Agentur

Neuer Webauftritt für Bio Partner Deutschland Foodservice GmbH rechtzeitig zur Biofach 2024

Pünktlich zur Biofach 2024 präsentiert die Bio Partner Deutschland Foodservice GmbH stolz ihre neue Website.

Webrelaunch Invicon diagnostic concepts

Relaunch der Website von Invicon diagnostic concepts GmbH mit Joomla 4

Neue Kochrezepte-Datenbank für Basic

Wir freuen uns, die neue Rezept-Datenbank für unseren Kunden basic vorzustellen.

Kocher Gesellschaft für Industrieautomation und Software mbH

Wir entwickelten eine umfassenden Corporate Site mit Stellenmarkt inkl. Strukturierten Daten

Webrelaunch für "Konradi Kocht"

Im Herzen des Bodenseegebiets zeigt sich die Website eines besonderen Catering-Unternehmens in neuem Gewand. Der Caterer im Konradihaus des Caritasverbandes Konstanz setzt nicht nur auf gute Zutaten, exzellentes Essen und erstklassigen Service, sondern verfolgt dabei auch einen wohltätigen Zweck.

GWÖ