Skip to main content

Die Umweltdruckerei Ulenspiegel erhält einen neuen Web-Auftritt

19. Mai 2016
Responsive Webdesign für Umweltdruckerei

Relaunch der Website in Joomla CMS und SEO-Maßnahmen.

Seit Jahren arbeiten wir mit den „Öko-Rebellen in Sachen Druck" aus Andechs zusammen. Wenn es um nachhaltigen Druck ging, war Ulenspiegel von Anfang an die Druckerei unserer Wahl und deshalb freuten wir uns ganz besonders, als wir mit dem Relaunch der Website beauftragt wurden. Im Frühjahr 2015 starteten wir damit, das Team der Druckerei für die Website fotografieren. Auf der Startseite der neuen Website beeindruckt allerdings ein Fullscreen-Video – statt die Mitarbeiterfotos. Dabei wird neben den vielen Dienstleistungen über die wichtigsten Umweltzertifikate der Druckerei informiert.

Bioculture lieferte für die Website ein neues Konzept und frisches Webdesign. Außerdem übernahm bioculture die Suchmaschinenoptimierung, um das Ranking der Website in den Suchmaschinen zu verbessern.

Wichtigste Features der Website:

  • Responsive Webdesign
  • SEO / Suchmaschinenoptimierung
  • SEO-Glossar
  • Social Media
  • Kundenmagazin-Archiv
  • Formulare zur Medienbestellung
  • Full-Screen-Video
  • Umsetzung mit Joomla CMS

Ulenspiegeldruck GmbH Webdesign

Weitere News

Weitere News der Agentur

Neuer Webauftritt für Bio Partner Deutschland Foodservice GmbH rechtzeitig zur Biofach 2024

Pünktlich zur Biofach 2024 präsentiert die Bio Partner Deutschland Foodservice GmbH stolz ihre neue Website.

Webrelaunch Invicon diagnostic concepts

Relaunch der Website von Invicon diagnostic concepts GmbH mit Joomla 4

Neue Kochrezepte-Datenbank für Basic

Wir freuen uns, die neue Rezept-Datenbank für unseren Kunden basic vorzustellen.

Kocher Gesellschaft für Industrieautomation und Software mbH

Wir entwickelten eine umfassenden Corporate Site mit Stellenmarkt inkl. Strukturierten Daten

Webrelaunch für "Konradi Kocht"

Im Herzen des Bodenseegebiets zeigt sich die Website eines besonderen Catering-Unternehmens in neuem Gewand. Der Caterer im Konradihaus des Caritasverbandes Konstanz setzt nicht nur auf gute Zutaten, exzellentes Essen und erstklassigen Service, sondern verfolgt dabei auch einen wohltätigen Zweck.

GWÖ