Für die inzwischen in die Jahre gekommene Website sollte ein neues, benutzerfreundlicheres Konzept entwickelt werden. Außerdem sollten die Leistungen der gemeinnützigen GmbH professioneller präsentiert werden. Die Bereiche "Gastronomie", "Entsorgung" und "Gemüseverarbeitung" bekamen individuelle Leistungs-Unterseiten. Auf der Startseite wurde ein Newsblog, sowie eine eigene Kategorie mit Stellenangeboten ergänzt. Die Speisepläne der einzelnen Kantinen lassen sich schneller finden und downloaden. Aufgrund der speziellen Zielgruppe des Unternehmens wurde eine Seite mit "Einfacher Sprache" integriert. Die Möglichkeit einer Spende, sowie Links zu Partnerwebsites, wie z.B. der Regenbogen Stiftung, haben einen prominenten Platz im Menu der Website bekommen. Während der Entwicklung der Website wurde der Internetauftritt eines Schwesterunternehmens relauncht. Aus diesem Grund passten wir das Corporate Design kurzfristig vor dem Relaunch der Website an. Für die Mitarbeiter, die für die Redaktion der neuen Website zuständig sind, wurde ein Webinar zur Einführung in das Joomla CMS durchgeführt.