Kunde

Nicolaidis YoungWings Stiftung

Bereich
Corporate Design / Webdesign / Printmedien / Kommunikation für Veranstaltungen
Zeitraum
Seit 2007

Nicolaidis YoungWings Stiftung, Projekt YoungWings und Projekt STARTSmart

Webdesign für die Nicolaidis Stiftung

Die Stiftung

Die Stiftung ist eine Anlaufstelle für junge Trauernde im gesamten Bundesgebiet, die mit ihrem Hilfsangebot und durch Kooperationen mit anderen Organisationen Betroffene in ihrer Lebenssituation unterstützt. In Selbsthilfegruppen, telefonischer und persönlicher Trauerbegleitung sowie finanzieller und rechtlicher Beratung, aber auch durch spezielle Freizeitangebote für junge Familien, erhalten junge Witwen und Witwer Hilfe bei der Nicolaidis YoungWings Stiftung.

Ziel ist es, jeden Betroffenen individuell zu begleiten und ein jeweils passendes Hilfsangebot zu finden. Hier kann die Stiftung auf eigene Angebote im Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbereich zurückgreifen oder an Partner wie die Trauma Ambulanzen der Universitäten München, die Koordinierungsstelle Nachsorge, Opfer- und Angehörigenhilfe (NOAH) des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe, das Bayerische Sozialministerium sowie Anwälte und Steuerberater vermitteln. Das Konzept der Begleitung von Betroffenen orientiert sich an der Notwendigkeit einer langfristigen und nachhaltigen Hilfe.

Unsere Aufgabe

Für die wichtigsten Kommunikationsmedien im Bereich Online und Veranstaltungen wurde von uns ein einheitliches Corporate Design entwickelt. Neben dem Logodesign wurde das Design für die Website von uns konzipiert und umgesetzt. Außerdem verfügt die Stiftung über einzelne Projektwebsites, die im ähnlichen Design realisiert wurden. Für die Veranstaltungen der Nicolaidis YoungWings Stiftung werden von bioculture regelmäßig Einladungen, Programmhefte und Displays gestaltet.

Branding

Gestaltung der Kommunikationsmittel

  • Realisierung der Website in der aktuellen Joomla-Version
  • Neustrukturierung der Navigation
  • Responsive Design
  • Direkte Ansprache der Zielgruppen über eine "lebende" Startseite
  • Integration von Slideshows
  • Erstellen der Online-Formulare
  • Umzug der Installation auf ein schnelles, ökologisches Webhosting
Logo Design
Das Logo entstand als eine "Fusion" des bisherigen Stiftungslogos und des Projektlogos "YoungWings"
Printmedien
Flyer, Programmheft, Einladungen
YoungWings Logo
Ein Projektlogo wurde gestaltet
Briefpapier Gestaltung
Corporate Design

Gestaltung der Geschäftsausstattung

  • Logo Design: Fusion der bisherigen Logos "Nicolaidis-Stiftung" und "YoungWings-Projekt"
  • Gestaltung der Geschäftsausstattung

www.start-smart.org

Umsetzung der Projekt-Website für die Berufsberatung für Halb- und Vollwaisen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann lerne Sie uns kennen!