Für den neuen Stellenmarkt hat bioculture auch ein eigenes Logo entwickelt. Die Wort-Bildmarke besteht aus den Elementen „ÖKO“, „Stellenmarkt“ und dem Verbindungselement eines abstrahierten Blattes. Da mit diesem Logo vor allem die ökologische Branche und Interessierte ansprechen soll, war die Farbwahl auf zwei Grüntöne naheliegend.Das grafische Blatt in Hellgrün unterbricht die Wortmarke als „Trennstrich“ und simuliert durch ihre teilweise überlappende Platzierung eine leichte Tiefe.
Die gewählte Schrift wirkt auf Anhieb offen und freundlich, was an ihren abgerundeten, organisch wirkenden Buchstaben liegt, wobei das „ÖKO“ durch ihre Großschreibung hervorgehoben ist und so die Zugehörigkeit zur Branche unverkennbar macht.
Ein weiterer Effekt, der zwar subtil ist, aber eine positive Wirkung entfaltet, ist das aufstrebend gedrehte Blatt mit ihren nach rechts oben verweisenden Blattnerven. Das Blattelement wird außerdem auch als Schmuckelement eingesetzt und sticht wegen ihrer Reduziertheit hervor.