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Social Media Agentur München

Facebook, Twitter, YouTube oder eine andere soziale Plattformen: Social Media wird mehr und mehr zum festen Bestandteil erfolgreicher Marketingstrategien.

Facebook, Twitter und Co.

Wir beraten Sie, mit welchem Social Media Konzept Sie Ihre Kommunikationsziele erreichen. Vorausgesetzt, die Möglichkeiten dieser Kanäle werden richtig genutzt und sinnvoll in klassische Markenkommunikation integriert.

LinkedIn

Ein internationales soziales Netzwerk, mit Spezialisierung auf Beruf und die Karriere.

Facebook

Mit mehr als einer Milliarde Nutzern ist Facebook der größte Anbieter unter den so genannten "Social Media".

Twitter

Onlinedienst zum Veröffentlichen von Kurzmeldungen mit Textlänge bis zu 140 Zeichen. Twitter Meldungen haben das Potential mehrere hundert oder tausend Empfänger zu erreichen.

Soundcloud

Die größte soziale Audioplattform der Welt, auf der jeder Tracks hören und aufnehmen kann, um sie überall im Netz zu teilen.

Xing

Das deutsche Netzwerk für berufliche Kontakte mit knapp 10 Millionen Registrieren aus allen Branchen. XING wird zur Suche von Jobs, Mitarbeitern, Aufträgen und Kooperationspartnern genutzt

Tripadvisor

Das Online-Bewertungsportal zum Austausch von Reise- und Urlaubserfahrungsberichten. Auf der Seite finden sich Berichte über Geschäfte, Restaurants, Hotels und B&Bs, Ferienwohnungen und Sehenswürdigkeiten.

Mit der Anfrage einer Webseite bei uns als Social Media Agentur in München haben Sie eine gute Wahl getroffen. Durch die Popularität von Social Media sind Unternehmen und Kunden so sichtbar wie nie zuvor, denn Social Media basiert auf Kommunikation mit Menschen. Mit der Social Media Kommunikation erhalten Sie die einmalige Chance, einen Blick in die Köpfe Ihrer Kunden zu werfen. Aber Achtung: Auch schlechter Service – online wie offline – findet seinen schnellen Weg in die digitale Öffentlichkeit. Nichtsdestrotrotz überwiegen die Chancen, mit ihren Zielgruppen in Kontakt zu treten.

So können Sie z.B. über Projekte, Veranstaltungen und das eigene Unternehmen berichten sowie persönliche Dialoge führen. Hierfür bieten Social Media Plattformen die ideale Möglichkeit schnell und unmittelbar mit Ihren Kundengruppen zu kommunizieren.

Am Anfang steht die Strategie. Definieren Sie klar Ihre Ziele. Was wollen Sie mit Social Media erreichen? Wollen Sie neue Vertriebskanäle generieren oder eine Form von Kundenservice anbieten? Oder wollen Sie Ihren Kunden im Dialog "den Puls fühlen"? Ihre Antwort auf diese Fragen entscheidet maßgebend darüber, welche Inhalte Sie veröffentlichen und wie Sie sich am Social Web beteiligen.
Evaluieren Sie Ihre Ressourcen. Wer schreibt die Inhalte? Wer pflegt Ihre Accounts auf Facebook, Twitter und anderen Sites? Wer steht für Fragen bereit und repräsentiert Sie online? Wer sorgt für die technische Umsetzung? An welchen Stellen werden externe Dienstleister benötigt?

Hier haben wir ein paar hilfreiche Tipps für Ihren Unternehmenseinstieg in die Social Media Welt zusammengestellt:

Reden Sie mit Ihren Kunden. Sobald Sie wissen was und wo über Sie gesprochen wird, können Sie in die virtuelle Kommunikation einsteigen. Wichtig dabei ist es, einfach einmal anzufangen. Tasten Sie sich heran, üben Sie den aktiven Umgang mit Ihren Kunden, aber machen Sie sich zuvor Gedanken darüber, welche Art der Kommunikation zu Ihnen passt. Ein Blog, ein Twitter Account?

Bestärken Sie Ihre treuen Anhänger und fördern Sie dieses Potential, indem Sie sich besonders um Multiplikatoren kümmern. Sie müssen nicht zwangsläufig immer selbst an der Kommunikation beteiligt sein. In vielen Fällen lässt sich ein begeisterter Nutzer Ihrer Marke als Muliplikator einsetzten.

Nutzen Sie die Fachkenntnis Ihrer Kunden. In vielen Fällen kennen sich diese sehr gut mit Ihrem Unternehmen oder Ihrem Produkt aus. Bieten Sie Ihren Kunden eine Möglichkeit Ihr Wissen mit anderen zu teilen. Eine eigene Community kann zum Beispiel gute Einblicke in Wünsche und Probleme schaffen.

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GWÖ