EPOS Biopartner Shopdesign

Webdesign für VELOX

Kunde

VELOX Software GmbH

Bereich

Webdesign / Webentwicklung

Jahr
2019

Ein moderner Webauftritt für den IT-Partner
der Hotel-Branche

Unser Kunde

Die Velox Software GmbH entwickelt und vertreibt seit mehr als 20 Jahren Hotel- und Pensionssoftware für kleine und mittelständische Hotels, Pensionen und Gasthöfe. Durch die Spezialisierung auf die Bedürfnisse der Hotelbranche und eine ganz klar abgesteckte Zielgruppe ist Velox Software seit vielen Jahren einer der erfolgreichsten Anbieter von Hotel-Reservierungsprogrammen im deutschsprachigen Raum. Das Komplettangebot aus Software-Entwicklung, innovativen Produkten für den Online-Vertrieb, Support und einem flexiblen Dienstleitungsangebot zu äußerst moderaten Preisen und vielfältigen Zahlungskonditionen ist speziell auf den Bedarf von kleineren und mittleren Beherbergungsbetrieben abgestimmt!

Die Herausforderung

Die Software-Lösung von Velox Software wird seit Jahren weiterentwickelt und kontinuierlich auf die Bedürfnisse der Zielgruppen angepasst. Das Unternehmen hat eine Vielzahl an langjährigen Partnern und Kunden und ist im Offline-Vertrieb besonders stark und aktiv. Die Online-Medien und somit die Website waren hingegen seit Jahren nicht weiterentwickelt worden. Neue Technologien, Responsive Design und nicht mehr aktuelle Inhalte und Referenzen, sowie ein veraltetes Content Management System waren nur einige Gründe für den Relaunch der Website. Anstatt das System nur zu migrieren, haben wir das Konzept komplett überarbeitet. Eine auf die Zielgruppen angepasste Ansprache und ein frisches Design, sowie SEO-optimierte Inhalte sind das Ergebnis unserer Arbeit an der neuen Velox-Software-Website.


Responsive Joomla-Website

VELOX Software-Startseite (Ansicht auf großen Bildschirmen)

Responsives Webdesign auf der Startseite von VELOX Software GmbH

"Übersichtliche Darstellung der "Termine" auf Tablet-Bildschirmgröße

Webdesign für die Kalender-Liste

Grafik "Channel Manager" zeigt die Funktionsweise der Software

Grafik "Channel Manager" zeigt die Funktionsweise der Software

Die Website wurde auf Joomla-Basis erstellt. Alle Landingpages wurden individuell mit einem Pagebuilder gestaltet und die Ansichten auf mobilen Geräten einzeln optimiert. Einige wenige, auf kleinen Bildschirmen störende Elemente wurden auf dem Smartphone ausgeblendet.

Zusätzlich gestalteten wir für Velox eine Reihe an individuellen Icons. Diese finden Verwendung in mehreren Bereichen auf der Website.

Die Website verfügt außerdem über eine Design-Bibliothek: Somit lassen sich von Redakteuren neue Landingpages selbständig mit ansprechenden, von uns gestalteten Design anlegen und ohne Programmierkenntnisse umsetzen. Das Arbeiten erfolgt ganz bequem per Drag&Drop in einem visuellen Pagebuilder.

Landingpage "Hotelsoftware" - Ansicht auf Notebook-Bildschirmgröße

Hotelsoftware Responsive Webdesign

Webdesign und mehr…

Leistungen von bioculture:

  • Website-Konzeption
  • Erstellen von individuellen Produkt-Landingpages
  • Webdesign und Template-Anpassungen
  • SEO-Beratung
  • Gestaltung von individuellen Illustrationen und Icons
  • Joomla-Schulung
  • Integration und Anpassungen eines Event-Tools
  • Responsive Design

Statische Website vor dem Webrelaunch Oktober 2019

Statische Website vor dem Relaunch

Ursprünglich war das Layout statisch und alle Inhalte ähnlich gestaltet. Das Grid der Website konnte nur auf Bildschirmgrößen bis "Notebook-Größe" gelesen werden.

Responsive Website nach dem Webrelaunch 2019

Responsive Webdesign
Alle Inhalte sind für unterschiedliche Bildschirmgrößen optimiert und lassen sich sowohl auf großen Bildschirmen, wie auch auf Tablet und Smaprtphone optimal darstellen.

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

Möchten Sie uns kennen lernen?

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin:

Henrietta Lorko
Henrietta Lorko
Tel.: +49 (0)89 420 440 60
Kontakt

 

facebook

Twitter

Xing

Linked In

Joomla Agentur

Gemeinwohl Ökonomie