Skip to main content

Viktualien & Wein
Kommunikationsmittel

Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der Werbemittel für ein Event.
Nachhaltigkeitsbericht LaSelva 2017
Kunde

Culinarium Bavaricum GmbH

Bereiche

Webdesign, Kampagne, Programm, Plakate, Kommunikationsmittel

Datum

2018


Viktualien und Wein Webdesign
Webdesign und Umsetzung

Mobile Website

Responsive Webdesign - Smartphone

Der Kunde

Culinarium Bavaricum GmbH ist DIE Wein-Eventagentur für Veranstaltungen rund um Essen, Trinken, Genuss und Leidenschaft im Raum München. Das erfolgreiche Marktfest "Viktualien & Wein" wird von den Genussexperten nun zum zweiten Mal auf dem Münchner Viktualienmarkt organisiert. Zusammen mit den Marktständen bieten handwerklich arbeitende Winzer drei Tage kulinarischen Spaß an einem der schönsten Plätze Münchens.

Die Aufgabe

Unsere Aufgabe war es, ein neues, unverwechselbares Design zu entwickeln, das sich leicht in die benötigten Online- und Print-Kommunikationsmittel integrieren lässt. Ein wichtiger Bestandteil ist die dabei entstandene Skizze des Viktualienmarktes, die gleichzeitig zur Navigation auf dem Fest dient. Die teilnehmenden Weinregionen sollten in allen Kommunikationsmitteln einen dominanten Platz einnehmen. Bioculture gestaltete das neue Logo und konzipierte die Website auf der sowohl die einzelnen Weinregionen, als auch das Programm zu finden sind.

Das markante Design wurde auf weitere Kommmunikationsmittel adaptiert und findet sich in den Plakaten, Anzeigen, Bannern und Flyern zum Fest wieder.

Flyer zum Fest "Viktualien und Wein"

DIN Lang Flyer zur Veranstaltung

City Light Poster für die Veranstaltung am Viktualienmarkt
Konzeption und Layout

Citylight-Poster

Im Mittelpunkt des Marktfestes stehen die teilnehmenden Weinregionen

Burgenland, Franken, Pfalz und Weinviertel. Die einzelnen Hütten werden mit unterschiedlichen Themen bespielt: So demonstrieren die Burgenländer ihre Stärke mit den kraftvollen Blaufränkischen und die Franken mit den grandiosen Silvanern. Neben dem Weinviertel DAC – dem echten Grünen Veltliner – beweisen die Weinviertler gekonnt die enorme Vielfalt ihrer Region. Den Abschluss bildet die junge Generation Pfalz, die mit ihren Weinen abseits des Mainstream überall in Deutschland für frischen Wind in der Weinszene sorgen.

Fotos vom Viktualienmarkt © Max Ostermeier

Responsives Webdesign für die Veranstaltungswebsite

Das zentrale Element der Website ist eine Skizze des Viktualienmarktes, die gleichzeitig zur Orientierung auf dem Fest dient. Einzelne Stände wurden mit einem Info-Popup versehen. Der User gelangt über einen Link zu den Weinregionen-Seiten mit weiteren Infos zu den Ausstellern und dem passenden gastronomischen Angebot.

In der mobilen Ansicht wurde die Navigation vereinfacht. Somit kann sich der Besucher auch unterwegs mit seinem Handy perfekt über das Angebot informieren

Auf der Programm-Seite gibt es die Möglichkeit für eine Anmeldung zu den Weinwalks und Spezialverkostungen auf dem Fest.
Weinregion Landingpage Design
Startseite Webdesign mit Lageplan vom Viktualienmarkt
Programm Landingpage
Agentur für Eventkommunikation

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Lernen Sie uns kennen!

GWÖ