XMind für Brainstorming, Mind-Mapping, Sitemaps und mehr


Eine einfache Website-Sitemap erstellt mit XMind
Eine einfache Website-Sitemap erstellt mit XMind

Xmind

Sitemaps im Handumdrehen gestalten

Die Software XMind kommt aus Hongkong und ist ein perfekter Helfer, beim Sammeln von Ideen, Erstellen von Organigrammen, Strukturieren komplexer Projekte oder auch zum Erstellen von Sitemaps bei der Website-Konzeption. Die erste Version von XMind erschien bereits 2007, wurde seitdem stetig weiter entwickelt und ist das populärste Mind-Mapping Werkzeug weltweit.

XMind für Windows, MacOS, Linux und als App für mobile Geräte.

Ähnlich wie bei anderen von uns vorgestellten Freeware-Programmen, gibt es eine XMind-Version sowohl für Windows, Apple wie auch Linux und für Unterwegs gibt es Xmind sogar als App. Die Mindmapping Software gibt es aktuell in drei Versionen (Free, Plus und Pro). Schon die kostenlose Version erlaubt es, alle Arten von Diagrammen zu erstellen. Einschränkungen bei der Freeware gibt es lediglich in den Export-Funktionen oder zusätzlichen Plugins, die die Plus und Pro-Version mit sich bringen. Wenn man jedoch schnell eine Website Struktur anlegen möchte oder die Struktur der Sitemap mit wenigen Klicks ändern will, ist Xmind ein sehr hilfreiches Werkzeug.

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin:

Henrietta Lorko
Henrietta Lorko
Tel.: +49 (0)89 420 440 60
Kontakt

 

facebook

Twitter

Xing

Linked In

Joomla Agentur

Gemeinwohl Ökonomie

Wordpress Agentur