Lernen Sie uns kennen

Die nachhaltige Design-Agentur
aus München

Als eine Münchner Design-Agentur decken wir das komplette Spektrum der Online- und Offline-Kommunikation ab – sowohl für Unternehmen aus der Region – wie auch für nationale und internationale Stiftungen, Körperschaften, Organisationen und Behörden. Denn genau darum geht es uns: Ihren Auftritt auf alle Aspekte der Nachhaltigkeit trimmen. In allen Kanälen. Auf allen Medien. Lokal, regional und global.

Unsere Passion kommt Ihnen zugute:

Perfekt vermarktete Ökologie-Themen aller Art

Sie möchten die zunehmend wichtigen Themen Nachhaltigkeit, Ökologie und Corporate Social Responsibility (CSR)endlich optimal kommunizieren? Willkommen in unserer Welt! Wir sind seit 2003 als umweltorientierte Full-Service-Werbeagentur spezialisiert auf Nachhaltigkeitsmarketing für kleine und mittlere Unternehmen.

Umfassendes Marketing-Know-how ist bei uns eng verknüpft mit tiefem Ökologieverständnis. Deshalb setzen so viele Unternehmen inzwischen auf unseren grünen Daumen für alle Marketing-Leistungen und quer durch alle Medien – von der Beratung über Design und Text bis zur Produktion nachhaltiger Kommunikationsmittel.
Mit allem, was wir tun werden Sie nicht nur den wachsenden Ansprüchen des Gesetzgebers gerecht (Stichwort Nachhaltigkeitsbericht), sondern – und das ist mindestens ebenso wichtig – auch denen Ihrer Kunden und Mitarbeiter. Und dass wir dabei nicht nur ökologisch denken, sondern natürlich auch handeln, versteht sich von selbst. So drucken wir beispielsweise bei EMAS-zertifizierten Druckereien und arbeiten mit Webhostern, die sich ihrer ökologischen Fußabdrucks bewusst sind und daher energie-effizienten Rechenzentren betreiben.
Wie funktioniert Green Marketing

Wir machen Green Marketing

Das bedeutet nicht, daß wir nur an Recyclingpapier denken und unsere Lieblingsfarbe Grün ist.

Im Green Marketing gibt es die aus dem klassischen Marketing bekannten 4Ps mit dem Unterschied, dass bei diesen bereits die Nachhaltigkeit eine große Rolle spielt:
Produktpolitik
  • Herstellung aus umweltfreundlichen Material
  • Umweltfreundliche Produktion und Verpackung
  • Faire Produktionsbedingungen
  • Unabhängige Ökolabel
  • Sparsamkeit und Recyclebarkeit der Produkte und der Verpackung
Preispolitik
  • Mischkalkulation zugunsten nachhaltiger Produkte
  • Garantie für Reparatur und Austausch
  • Kaufanreize um Abverkauf des Produktes anzukurbeln
Promotion (Kommunikationspolitik)
  • Ökologische Produktion der Kommunikationsmittel
  • Geringer Materialverbrauch
  • Ökologisches Webhosting
  • Dialog mit Kunden
  • Corporate Social Responsibility
Placement
  • Kurze Transportwege
  • wiederverwendbare Transportverpackung
  • Geringe Entfernung zum Herstellungsort
  • Umweltfreundliche Transportmitel
  • Optimale Nutzung der Logistik

Die Köpfe der Agentur

Henrietta Lorko, bioculture Geschäftsführung & Kundenberatung

Henrietta Lorko

Geschäftsführung & Kundenberatung

"Als aktive Umweltschützerin war mir früh klar, dass ich meinen Beruf mit etwas ökologisch sinnvollem und nachhaltigem verbinden muss, um auch bei der Arbeit nachhaltig Freude zu haben. So ist mein Privat- und Berufsleben durchzogen von einem grünen Faden der Nachhaltigkeit. Mich motiviert der Gedanke, dass wir der Umwelt Jahr für Jahr viele Tonnen CO2 ersparen und mit Recycling-Papieren sowie Papieren aus nachhaltiger Forstwirtschaft dem Wald-Raubbau und der Wasserverschwendung zumindest mit unseren begrenzten Möglichkeiten die Stirn bieten. Zum schonenden Umgang mit den Ressourcen zählt für mich auch der soziale Umgang mit unseren Mitarbeitern, Dienstleistern und Partnern; wir achten auf soziale Arbeitszeiten und nehmen Rücksicht auf die Verpflichtungen der Familienväter und -mütter in unserem Netzwerk. Ich berate unsere Kunden bei der Druckproduktion hin zu kleinen Mengen, zugunsten der Müllvermeidung und bei Internet-Anwendungen hin zu Providern mit Ökostrom und energieeffizienten Rechenzentren."

Robert Klosko, bioculture Geschäftsführung & Art Direktion

Robert Klosko

Geschäftsführung & Art Direktion
"Nach mittlerweile über 20 Jahren Berufserfahrung weiß ich, wie wichtig die Nachhaltigkeit in unserer Branche ist. Als Grafik-Designer stehe ich am Anfang einer langen Produktionskette diverser Kommunikationsmittel. Und so habe ich gleich zu Beginn der Produktionskette die Möglichkeit, die ökologische Belastung der Umwelt zu reduzieren – durch die Wahl der richtigen Materialien, ressourcen- und energieschonender Geräte und durch die Wahl der richtigen Partner. Meiner Meinung nach sollten bereits während eines Designstudium mit nachhaltigem Produktions-Know-how die Auswirkungen auf die Umwelt, sowie die Möglichkeiten der ökologischen Produktion, vermittelt werden."
Sonja Latos, Grafik Designerin bei bioculture

Sonja Latos

Grafik Design

"Schon während meines Studiums in Kommunikationsdesign habe ich nach einem beruflichen Sinn für mich gesucht und mich lange Zeit gefragt, ob und wie Nachhaltiges Design und Visuelle Kommunikation zusammen passen. Bei bioculture erlebe ich tagtäglich, dass nachhaltiges Marketing sehr wohl funktioniert und auf starke Resonanz trifft. Das spiegelt sich in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und den facettenreichen Projekten wieder. Als Berufseinsteigerin ist es mir nicht nur wichtig mein Team zu unterstützen und Erfahrungen zu sammeln, sondern mich auch privat mit der Unternehmensphilosophie zu identifizieren und neue Impulse zu liefern."

Franziska Rohlfing, Teamassistenz und Kundenberatung bei bioculture GmbH

Franziska Rohlfing

Teamassistenz

"Ich bin erst vor kurzem zum Team von bioculture gestoßen und fühle mich sehr wohl hier in der Agentur: Auch weil mir die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz am Herzen liegen und ich sehe, daß hier Leute ein und aus gehen, denen das genauso wichtig ist. Ich glaube, dass auch eine kleine Firma mithelfen kann, ein Umdenken in Wirtschaft und Gesellschaft zu fördern. Es ist nicht so, daß allen alles egal ist, Hauptsache die Kohle stimmt! Das ist ein gutes Gefühl.
Privat bin ich Ganzjahres-Radfahrerin und versuche, meinen Plastikkonsum weiter zu reduzieren.“

Design-Agentur München

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sie haben ein spannendes Projekt oder eine Idee?
Oder wollen Sie uns einfach mal kennen lernen?
Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören
Agentur-Adresse:
bioculture GmbH
Brecherspitzstrasse 8
81541 München

Design-Agentur München – so finden Sie uns in München-Giesing:

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin:

Henrietta Lorko
Henrietta Lorko
Tel.: +49 (0)89 420 440 60
Kontakt

 

facebook

Twitter

Xing

Linked In

Joomla Agentur

Gemeinwohl Ökonomie