Skip to main content

Testimonials

Das sagen unsere Kunden

Logo Design Agentur München

Culinarium Bavaricum

Thomas Platzer -  Geschäftsführer

"Bioculture betreut unsere div. Homepages und deren Weiterentwicklung seit Jahren. Das Engagement und die Fachkenntnisse von Robert und Team sind beachtlich. Sie haben uns geholfen, einen benutzerfreundlichen Event-Ticketshop zu entwickeln, der unsere sehr individuellen Anforderungen erfüllt. Neben der Entwicklung und Optimierung unserer Homepages stehen Sie uns auch mit schnellem und zuverlässigem technischen Support zur Seite. Sie lösen Probleme effizient und unterstützen uns bei Updates und Wartungsarbeiten, sodass wir uns voll und ganz auf unser Kerngeschäft konzentrieren können."

Logo Design Agentur München

Hotelkompetenzzentrum

Julia von Klitzing-Peter -  Prokuristin

"Seit 2018 arbeiten wir schon zusammen und sind mehr als zufrieden. Bioculture war nach so vielen Jahren die erste Agentur, die sich ganz genau angehört hat, was wir machen, wer wir sind und wie unser Geschäftsmodell funktioniert. Sie haben uns geholfen, nach unseren Vorstellung eine neue Homepage aufzubauen und sie gemeinsam mit unserem Team selbst zu verwalten sowie zu verändern. Mir gefällt der Gedanke des nachhaltigen Marketings: die Kunden dazu motivieren, mit Begleitung & Support eigenständig in die Umsetzung zu gehen. Das ganze Team ist äußerst kompetent und wir schätzen die Zusammenarbeit sehr."

Logo Design Agentur München

Stadt Land Blüht

Florian Petrich -  Geschäftsführer

"Seit vielen Jahren betreut Bioculture unsere Bio Saatgut-Produkte grafisch. So wurden kleine Boxen für den Einzelhandel entwickelt, die Tütchen und Anleitungen für das Saatgut gestaltet, aber auch Verpackungsmaterial und Displays entworfen. So wirkt die gesamte Produktsortiment wie aus einem Guss. Kundinnen und Kunden reagieren begeistert auf die liebevolle und wunderschöne Optik. Aktuell ist es Bioculture gelungen, den Style der Produkte auch auf die Website zu übertragen. Technisch souverän, inhaltlich kompetent und gestalterisch mit gewohnt hoher Qualität. So macht das Spaß!"

Logo Design Agentur München

Weinberghotel Edelacker

Sandra Engel, Direktorin vom Weinberghotel Edelacker

"Wir arbeiten mit bioculture seit Anfang 2022 zusammen. Gemeinsam haben wir eine Website-Lösung entwickelt und ausgebaut, die deutlich von gewöhnlichen Hotelpräsenzen im Internet abweicht. Genau das war unser Wunsch und hat unser Haus in der öffentlichen Wahrnehmung als Hotel und Restaurant, vor allem aber als Arbeitgeber und Eigenmarke enorm gestärkt. Auch wenn unsere Website nun fertig ist, unsere Partnerschaft mit bioculture bleibt."

Logo Design Agentur München

Ectacom

Anna Eichinger - Head of Marketing

"Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren mit bioculture zusammen und schätzen dabei vor allem die unkomplizierte und einfache und nette Kommunikation mit dem Team. Egal wen man aus dem Team erreicht es wird einem immer direkt weitergeholfen und bei Problemen unterstützt. Auch unser Website Relaunch mit bioculture, welchen wir dieses Jahr durchgeführt haben, lief absolut reibungslos ab und das Team ist auf all unsere Wünsche eingegangen und konnte alles nach unseren Vorstellungen realisieren."

Logo Design Agentur München

Hotel Seehörnle

Christine Herbrig -  Fachbereichsleitung

"Für die neue Homepage unseres Bio-Hotel und Restaurant Seehörnle war bioculture der perfekte Partner. Dank ihrer Erfahrung in Gastronomie und Nachhaltigkeit haben sie unsere Themen mit einem feinen Gespür für Gestaltung und Bildwelten umgesetzt. Dabei wurde nicht nur auf die Optik sondern auch auf eine schnelle und übersichtliche Funktionalität für die unterschiedlichen Nutzertypen geachtet: unsere Reservierungs- und Bookingtools wurden optimal eingebettet. Die Umsetzung des Projekts verlief äußerst problemlos und zügig, so dass wir passend zur Neueröffnung unserer Zimmer mit der neuen Homepage an den Start gehen konnten. Wir sind super zufrieden."

Logo Design Agentur München

St. Vinzentius-Zentralverein

Nikolaus Hoenning

"Mit bioculture haben wir seit 2012 einen zuverlässigen Partner mit einem kompetenten Team für unseren Internetauftritt. Gemeinsam haben wir 2013 den Internetauftritt unseres Verbandes und seiner Einrichtungen überarbeitet. Als Träger einer Schule mit sozial- und heilpädagogischen Wohngruppen, dreier Kinderhäuser und einer Kinderkrippe sowie eines Pflege- und Altenheimes war es uns wichtig, mit all den unterschiedlichen Angeboten eine einheitliche Außendarstellung sicher zu stellen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei bioculture helfen immer schnell, kompetent und kreativ bei Änderungen oder Aktualisierungen der Webseite."

Logo Design Agentur München

Biostädte

Dr. Werner Ebert -  Geschäftsführer Netzwerk Bio-Städte

"Das Netzwerk der Bio-Städte arbeitet nun seit vielen Jahren mit bioculture zusammen. PR Konzept, Logoentwicklung Website, Broschüren und sonstige Printprodukte, kurzum alles, was für eine wirkungsvolle Öffentlichkeitsarbeit wichtig ist, hat bioculture für uns und zusammen mit uns erstellt. Für unsere weitere Entwicklung ist es gut zu wissen, einen derart kreativen Partner an der Seite zu haben."

Logo Design Agentur München

Der Lämmerhof

Christian Brüggemann -  Lämmerhof in Panten OT Mannhagen

"...unglaublich mit wieviel Gefühl sich das Bioculture -Team in unsere Bedürfnisse eingearbeitet hat. Obwohl wir unsere Betriebe gar nicht kennen, war es als sprechen wir eine Sprache. Das beste ist, dass ich verstanden wurde, ohne eine komplizierte Computersprache zu sprechen. Das zügige Umsetzen und Verbessern unserer Ideen hat uns begeistert. Ich weiß jetzt, 850 km sind in Wirklichkeit nur einen Klick entfernt. Die Arbeit mit dem Biocultureteam hat uns echt Spaß gemacht, dass nächste Projekt ist am Start und wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit mit Bioculture."

Logo Design Agentur München

Münchner Ernährungsrat e.V.

Verena Schlegel -  Projektmanagerin

"Herzlichen Dank an das Team von bioculture für die Einrichtung und Betreuung unserer Webseite! Kompetent, immer, freundlich und zuverlässig - für jede Anfrage gibt es passende und kreative Ideen für die Weiterentwicklung des Online-Auftritts. Ob technische Einrichtung oder gestalterische Tipps, in den letzten Jahren konnten wir dank der Unterstützung von bioculture wichtige Meilensteine für die Einrichtung und Optimierung meistern. Wir freuen uns auf das was noch kommt und auf die weitere Zusammenarbeit!"

Logo Design Agentur München

LIMBUA GmbH

Doortje Maillard -  Marketing Manager

"Wir haben mit Bioculture gemeinsam unsere neue Website gelauncht. Als Spezialisten im Bio-Sektor waren sie für uns als nachhaltiges Unternehmen der richtige Partner. Zum Projekt gehörte auch die Umstellung auf ein neues Content Management System und die Einarbeitung unseres Teams in die Strukturen und Technik der Website. Dies hat dazu geführt, dass wir jetzt eine sich stetig weiterentwickelnde Seite haben, die unser Team selbstständig bearbeitet und weiter belebt. Falls es doch mal zu Rückfragen unsererseits kommt, werden wir von Bioculture immer zeitnah und gewissenhaft beraten. Kompetente Hilfe zur Selbsthilfe - so haben wir es uns von Anfang an gewünscht."

Logo Design Agentur München

Campingplatz Torgau

„Ein großes Dankeschön an bioculture für unsere Webseite. Dank ihrer Betreuung haben wir es geschafft, eine Webseite zu schaffen, die so geworden ist, wie wir uns das vorgestellt haben, und das war bestimmt nicht immer einfach, aber sie hatten immer ein offenes Ohr für unsere Wünsche. 
Was mir persönlich auch sehr gut gefällt, ist die leichte Bearbeitung von Texten und Bildern im Nachhinein; so bleibt die Seite immer auf einem aktuellen Stand.“

Logo Design Agentur München

Landschaftspflegeverband Nürnberg e.V.

Volker Horand -  Geschäftsführer

"Im Jahr 2021 haben wir den Relaunch unserer Internetseite geplant. Die Wahl fiel auf Bioculture. Agenturen, die Internetseiten konzipieren und betreuen, gibt es viele. Allerdings sticht Bioculture in Puncto Nachhaltigkeit hervor. Das hat uns beeindruckt und überzeugt. Jeden Tag spielt bei uns das Thema Nachhaltigkeit in der Landschaftspflege eine große Rolle. Unsere Geschäftsbeziehungen und –partner*innen sollten deswegen auch möglichst nachhaltig orientiert sein. Ein weiterer Aspekt: Bioculture hat bisher einfach sehr ansprechende und durchdachte Designs entwickelt – das wollten wir auch!
 
Während des Relaunch der Internetseite wurden wir ehrlich beraten und bestens unterstützt. Das haben wir bis heute nicht bereut. Wir haben regelmäßig neue Ideen oder Änderungsvorschläge. Die werden vom Bioculture-Team toll umgesetzt. Wichtig dabei: die aufrichtige und ehrliche Aufklärung über Chancen und Risiken unserer Ideen. Manche Idee haben wir so (zum Glück) verworfen oder mit dem Fachwissen von Bioculture angepasst und umgesetzt. Alle Anfragen an die Agentur können über ein Ticket-System kommuniziert werden. Das empfinden wir als sehr praktisch und übersichtlich. Dabei entsteht keine E-Mail-Flut.
 
Müssten wir eine Werbeagentur empfehlen: es wäre Bioculture."

Logo Design Agentur München

Invicon GmbH

Hermann Borgel - Geschäftsführer

"Unsere Website wird schon seit Jahren von Bioculture betreut, die uns mit immer wieder neuen Ideen beeindrucken können. Optimal war zuletzt der Vorschlag eine SEO-Optimierung durchzuführen. Das hat innerhalb von wenigen Wochen zu einer Verdopplung bis Verdreifachung des Traffics geführt und somit zu einer enormen Steigerung unseres Bekanntheitsgrades. Unser Input war marginal: nachdem wir die relevanten für unsere Branche spezifischen Schlagworte erarbeitet hatten ging es auch schon los mit der Optimierung. Der Erfolg ist sogar nachhaltig, denn der Traffic reißt nicht ab, weil wir einfach besser im Netz gefunden werden. Ein großes Lob geht an das Team von Bioculture – sie verstehen einfach worauf es ankommt."

Logo Design Agentur München

Stadt Unterschleißheim

Annette Eichinger -  Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

"Eins ist sicher: Bei bioculture arbeiten Profis. Wir, die Stadt Unterschleißheim, kamen mit unseren Vorstellungen und Ideen – und das Team von bioculture setzte sie nicht nur um, sondern optimierte sie. Heraus kam ein wunderbarer Zeitspiegel, unsere Jahresbroschüre zum Stadtgeschehen. Gute Schreibe, ein frischer Blick auf unsere Fotos, funktionierendes Projektmanagement. Das Ganze mit menschlicher Seite – es war ein kurzweiliges Arbeiten auf Augenhöhe. Entstanden ist ein freundliches und ansprechendes Heft, das bei den Bürgerinnen und Bürgern ankommt."

Logo Design Agentur München

basic AG

Birgit Bramlage, Managerin Marketing und Kommunikation

"basic blickt auf eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit bioculture GmbH zurück. Beim äußerst komplexen Website-Relaunch im Jahr 2021 profitierten wir sehr vom umfassenden Know-how des bioculture Teams hinsichtlich der Architektur, Gestaltung und SEO-Tauglichkeit der Website. bioculture versteht es, verschiedenste Wünsche in der Website-Architecktur zu berücksichtigen und behält dabei die Machbarkeit für den Website-Redakteur stets im Blick. 
bioculture ist ein zuverlässiger Partner, der sich regelmäßig um die technischen Belange und die technische Wartung unserer Website kümmert. Auch der Website-Support erfolgt zuverlässig, schnell und kompetent. Daher genießt bioculture unser vollstes Vertrauen."

Logo Design Agentur München

Ingenieurbüro Baumann

Tanja Boss - Marketing

"Das Ingenieurbüro Baumann ist seit über 50 Jahren auf die Konzeption kommunaler, städtischer und privater Sportstätten spezialisiert. Von Grünanlagen, Sportplätzen bis hin zu Garten- und Landschaftsbau. Als Familienunternehmen in der dritten Generation arbeiten wir mit einem Kernteam aus Landschaftsarchitekten, Gutachtern, Sachverständigen und Laborexperten zusammen.
Im Zuge der Übernahme des Junior Chefs musste der komplette Markenauftritt überarbeitet, unser Web-Auftritt professionalisiert und auch Suchmaschinen optimiert werden. Das Team von bioculture hat dies sehr effektiv und effizient für uns entwickelt und umgesetzt. Unser Chef konnte sich sofort mit dem neuen Auftritt und dem neuen Logo identifizieren. Mit Hilfe des überarbeiteten Webauftritts konnten wir bereits etliche Neukunden gewinnen. 
Die Investition war bereits nach 2 Jahren eingespielt. Seither ist bioculture ein fester Bestandteil in unserem Partnernetzwerk. 
Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!"

Logo Design Agentur München

Nicolaidis YoungWings Stiftung

Susanne Olbrich -  Kommunikation und Veranstaltungen

"Robert Klosko und sein Team von bioculture betreuen die Nicolaidis YoungWings Stiftung schon seit vielen Jahren. Für unsere vielfältigen Anliegen rund um Grafik und Website ist bioculture immer schnell, sympathisch und sehr zuverlässig ansprechbar und liefert uns die gewünschten Ergebnisse wie wir sie brauchen. Besonders unsere Website wissen wir beim Team von bioculture in den besten Händen: unsere Themen und Herausforderungen sind aufgrund unserer vielfältigen Zielgruppen und deren spezieller Bedürfnisse oft sehr komplex. Robert und sein Team hören genau zu, denken lösungsorientiert mit und verstehen es professionelle und moderne Lösungen umzusetzen. Dabei gelingt es ihnen, uns bei der Umsetzung so mit einzubinden, dass wir auch im Nachgang selbst sicher und souverän Veränderungen vornehmen können.
Neben der fachlichen Betreuung schätzen wir an Robert und seinem Team ebenso sehr ihre unkomplizierte und lockere Art. Die Atmosphäre und der Austausch ist immer positiv: darum macht die Zusammenarbeit richtig Spaß!"

 

Logo Design Agentur München

Weinzuhause

Stefanie und Thomas Wild

"Wir haben für unser neu erbautes Weinhotel einen kompetenten Partner zur Website -Erstellung gesucht und mit bioculture auch gefunden. Von Anfang an haben wir uns gut beraten und aufgehoben gefühlt. Wir sind mit dem Ergebnis unserer Homepage sehr zufrieden und bekommen regelmäßig positives Gästefeedback zu unserer schönen Internetpräsenz. Der Support ist stets zügig und Rückfragen werden unkompliziert beantwortet. Vielen Dank für diese gute Partnerschaft."

Logo Design Agentur München

Regenbogen Arbeit

Maximilian Roth -  Stellv. d. Geschäftsführung

"Die Agentur Bioculture, insbesondere Frau Lorko und Herr Klosko, hat für uns eine vollständig neue Firmen-Homepage erstellt, nachdem die vorherige hoffnungslos veraltet war. Bioculture hat unsere etwas ungewöhnlichen Konstellationen als Inklusionsfirma mit diversen sehr unterschiedlichen Adressaten der Website sofort erfasst und die Seite dementsprechend kompetent und zielgerichtet gestaltet. Nachdem uns das Projekt „neue Website“ durch Umzüge, Pandemie und dem ganz gewöhnlichen Wahnsinn des Alltags manchmal etwas aus dem Fokus geraten ist, war Bioculture mit uns sehr geduldig und führte uns dennoch beharrlich und professionell durch den Prozess. Die Zusammenarbeit war eine Freude! Mit dem Ergebnis sind wir superzufrieden und bekommen sehr oft positives Feedback. Die Möglichkeiten im laufenden Betrieb inhaltliche Aktualisierungen, News und Jobs selbst einzustellen, sind auch für Laien sehr komfortabel und Bioculture hat uns auch hier mit Geduld und Humor sehr gut gecoacht und begleitet."

Logo Design Agentur München

Charité - Universitätsmedizin Berlin

PD Dr. med. Mario Menk

"Vor dem Hintergrund der COVID-19-Epidemie in Deutschland haben wir als Team von der Charité Berlin und vom Robert-Koch-Institut zusammen mit bioculture in sehr kurzer Zeit das DIVI-Intensivregister entwickelt: Ein Datenbanksystem, das Intensivkapazitäten in ganz Deutschland erfasst und es den Kliniken ermöglicht, in Kontakt mit großen Zentren zu treten, um die Patientenversorgung und -verlegungen zu optimieren. Die Zusammenarbeit mit bioculture war dabei extrem produktiv und erfolgreich! In kürzester Zeit konnten wir das Projekt an den Start bringen. Das Entwicklerteam von bioculture war hochprofessionell, immer ansprechbar und hat einen wesentlichen Beitrag zur Umsetzung des DIVI Intensivregisters geleistet. Super Zusammenarbeit!"

Logo Design Agentur München

Bäckerei Mauerer

Luisa Schmid - Assistenz der Geschäftsführung

"Das Jahr 2020 brachte viele Veränderungen mit sich – auch in unserer Branche. Um diesen Herr werden zu können, waren wir auf der Suche nach einer Agentur mit kompetenten und erfahrenen Mitarbeitern, die uns unterstützen können, im Lebensmitteleinzelhandel Fuß zu fassen. Mit bioculture haben wir einen erfahrenen Partner gefunden, der uns Schritt für Schritt an die kleinen und großen Herausforderungen herangeführt und mit uns gemeinsam die wichtigen Aspekte beleuchtet hat. Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen und möchten uns an dieser Stelle gerne nochmals für die reibungslose Zusammenarbeit bedanken."

Logo Design Agentur München

Robert Koch Institut

Priv.-Doz. Dr. Linus Grabenhenrich - MD, MPH, Robert Koch Institut

"Beim gemeinsamen Aufbau des DIVI-IntensivRegisters während der COVID-19-Pandemie konnten wir vom Robert Koch-Institut mit dem Team von bioculture in kürzester Zeit eine Plattform entwickeln, über welche wir die Zahl von Intensivbetten im gesamten Bundesgebiet täglich aktuell erfassen können. Mit Blick auf die Ausbreitung des Virus mussten wir dafür in sehr enger Zusammenarbeit an dieser technischen Lösung feilen, bis sie in nur zwei Wochen in ein produktives System überführt werden konnte. Das war eine tolle Leistung - weiter so, bioculture!"

Logo Design Agentur München

Deutsche Gesellschaft für Neurologie e. V.

Katja Ziegler - Leitlinien/Neurojobs

"Seit Jahren ist unser Unternehmen ein überaus zufriedener Kunde von bioculture GmbH. Der Support ist schnell und äußerst effizient. Die kreativen Ideen des Teams haben nicht nur unsere Projekte bereichert, sondern auch neue Perspektiven für unser Business eröffnet. In bioculture GmbH haben wir nicht nur einen Dienstleister, sondern einen verlässlichen Partner gefunden. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!"

Logo Design Agentur München

Usedom Palace Hotel

Andrea Mertens - Managing Director

"Die Gestaltung unser neuen Homepage für unser Hotel Usedom Palace war und ist bei bioculture in sehr guten Händen. Schnell haben wir Vorschläge für das Re-Design erhalten und konnten diese dank der Erfahrung von bioculture in Hotellerie & Gastronomie direkt in die Umsetzung geben. Der Launch rief reibungslos und durch die neue Optik sowie vereinfachten Buchungsprozess haben sich unsere Zugriffs- sowie Buchungszahlen erheblich erhöht. Wir bedanken uns bei bioculture und freuen uns auf weitere Projekte."

Logo Design Agentur München

Stiftung Zukunft jetzt

Petra Martin, Gründerin und Vorständin der Stiftung

"bioculture betreut und pflegt seit nunmehr zweieinhalb Jahren zuverlässig unseren Webauftritt stiftung-zukunftjetzt.de und wird stets den speziellen Anforderungen einer Stiftungs-Website gerecht. Dabei ist es für uns besonders wertvoll, dass es innerhalb bioculture für spezielle Themenbereiche einen Ansprechpartner gibt. An dieser Stelle danken wir bioculture daher für die gute Zusammenarbeit bis heute."

 
Logo Design Agentur München

Aerocom GmbH

Jürgen Wörle, Sales & Marketing Manager

"Es ist eine sehr angenehme Erfahrung sowie eine hervorragende  Zusammenarbeit bei der Entwicklung unserer neuen Webseite im Jahr 2023/2024. Erwähnenswert ist es, dass wir nach 7 Jahren wieder diese Kooperation mit Bioculture gesucht haben. Von Anfang an war klar, dass dieses Projekt eine gemeinsame Anstrengung erfordern würde, um Erfolg zu haben. 
Das Team von Bioculture zeichnete sich durch seine klare Kommunikation, sein Engagement und seine Fähigkeit aus, effektiv zusammenzuarbeiten. Die Fachkenntnis Eures Team war die Basis für eine Webseite, die nicht nur funktional und benutzerfreundlich ist, sondern auch ästhetisch sehr ansprechend wirkt. Insgesamt war die Zusammenarbeit bei der Entwicklung der neuen Webseite herausragend und persönlich sehr angenehm."

Logo Design Agentur München

Verein Stadtteilarbeit

„Unser Verein arbeitet nun schon seit mehreren Jahren mit bioculture zusammen. Das kleine engagierte Team ermöglicht immer einen schnellen und persönlichen Austausch. Die Website läuft ohne größere Probleme und wird regelmäßig gewartet. Mit bioculture haben wir einen verlässlichen und kompetenten Partner für unsere Joomla-Websites!“

Logo Design Agentur München

EPOS Bio Partner Süd

Sebastian Götz, Marketing

„Wir haben einen kompletten Relaunch unserer Website mit bioculture durchgeführt. Bioculture hat unseren Stil und unsere Werte perfekt umgesetzt und uns während des gesamten Prozesses mit guten Vorschlägen und Optimierungsideen unterstützt. Die Zusammenarbeit war stets angenehm und unkompliziert. Die Kommunikation war klar, transparent und effizient. Bioculture hat sich viel Zeit genommen, um unsere Marke zu verstehen und unsere Vision für die Website in die Tat umzusetzen. Das Ergebnis ist eine Website, die sowohl optisch ansprechend als auch funktional ist und perfekt zu unserem Unternehmen passt. Als Partner für unsere Webprojekte steht uns bioculture weiterhin stets mit Rat und Tat zur Seite. Das Support-Team von bioculture ist darüber hinaus auch bei kurzfristigen Ticketanfragen beeindruckend schnell und kompetent. So war es für uns nur ein logischer Schritt, dass wir neben unserem Hauptprojekt des Relaunchs auch weitere kleine Projekte erfolgreich zusammen mit bioculture umgesetzt haben.“

Logo Design Agentur München

Kocher Gesellschaft für Industrieautomation und Software mbH

Elisabeth Kocher, Geschäftsführung

„Bioculture betreut seit Jahren zuverlässig sowohl unsere Website als auch unsere Geschäftsausstattung. Auch für die Neugestaltung der Websites – sowohl für unser Unternehmen als auch für unsere Tochterfirma (Schaltanlagenbau) – hat sich bioculture sehr engagiert und tolle Vorschläge erarbeitet. Wir möchten uns in diesem Zusammenhang für die jahrelange sehr produktive Zusammenarbeit bedanken und freuen uns auf  weiterhin konstruktive Vorschläge!“

GWÖ