Die in die Jahre gekommene Website der basic AG war weder responsive noch technisch auf dem aktuellen Stand. Das eingesetzte Redaktionssystem ermöglichte nicht die gewünschte Flexibilität. Zudem stimmte die Logik der über Jahre angelegten Struktur nicht mehr und die Website wirkte nicht mehr uptodate.
Unser Auftrag war es, die Inhalte der bisherigen Homepage in ein neues, modernes Design zu verpacken. Das Konzept und die Seitenstruktur sollte überarbeitet werden. Die Hauptherausforderung für uns war jedoch eine Website für eine Supermarktkette zu konzipieren, bei der nicht die Produkte, sondern das Handeln des Unternehmens im Vordergrund stehen.
Von anderen Supermarktwebsites bekannte Features, wie z.B. ein Produktkatalog, standen hier nicht im Vordergrund.
Die Marketingabteilung sollte jedoch Werkzeuge an die Hand bekommen, mit denen man die Partner des Unternehmens und magazin-ähnliche Inhalte möglichst prominent auf der Startseite präsentieren kann.
Bei unserer Präsentation wurden alle Kommunikationsmaßnahmen berücksichtigt: Corporate Design , Ladengestaltung, Packaging , Social Media Auftritt und das Webdesign, was einen erheblichen gestalterischen Aufwand bedeutete.