Kunde
Stadt-Land-Blüht
Bereich
Packaging / Produkt-Landing-Page
Jahr
2017

Verpackungsdesign für Bio-Saatgut von "Stadt-Land-blüht"

Verpackungsdesign für Bio-Saatgut

STADT-LAND-blüht

Die Idee von STADT-LAND-blüht war ursprünglich der Verkauf von Biosaatgut über einen Onlineshop, um mehr Grün und blühende Landschaften in die Städte zu bringen. Mit einfachen Mitteln könnten mehr Hochbeete in Höfen, mehr Pflanzkisten auf Balkonen erschaffen, sowie kürzere Wege für Lebensmittel geschaffen werden. Da der kürzeste und effektivste Weg direkt vom Garten auf den Teller ist, entstand die Idee für ein Online-Abo-Modell. Der Verbraucher bekommt regelmäßig sein Bio-Saatgut inkl. praktischer Anleitungen und Gärtnertipps für jede Sorte.

Die Herausforderung

Das Onlinemodell läuft gut. Die Verpackungen wurden allerdings für den schnellen und praktischen Onlineversand konzipiert. Als dm-Drogeriemarkt auf die Produkte aufmerksam wurde, mussten neue, auffällige Verpackungen für den Retail gestaltet werden. Wir haben die Produktverpackungen neu konzipiert und überarbeitet. Die Produktreihe "Bio-Saatgut" mit Gemüse, Kräutern und essbaren Blüten ist entstanden.
Die Produkte sind deutschlandweit in allen dm-Geschäften gelistet. Die feinen Illustrationen stammen vom Münchner Illustrator Jan Reiser.
Das Bio-Saatgut ist nun ein liebevoll zusammengestelltes Starterset für Hobbygärtner und alle die es werden wollen. Es gibt Bio-Saatgut für Kräuter, Gemüse und essbare Blüten.

Online Vermarktung

Produkt-Landingpage

Für die Webpräsenz der dm-drogerie markt GmbH + Co. KG wurde von uns ein Layoutvorschlag für die Umsetzung der Landingpage gestaltet. Neben der Produkt- und Unternehmensvorstellung und weiteren Informationen kann der Besucher an einem Gewinnspiel teilnehmen.
Unsere Leistungen:
  • Verpackungsdesign
  • Anleitungen
  • Gärtnertipps
  • Landingpage für die dm-Website
  • Animationsfilm

Haben wir Ihr Interesse geweckt

Dann lernen Sie uns kennen!