Skip to main content

Corporate Design und Webdesign für ectacom

Neuer Internetauftritt für einen internationalen
Business-Developer für visionäre Technologien

Kunde

ectacom GmbH

Leistungen

Corporate Design, Webdesign, Suchmaschinenoptimierung

Zeitraum

November 2017

Konzeption und Umsetzung der Website für ein international operierendes Unternehmen mit Joomla! CMS

Design Agentur Leistungen:
  • Responsive Website Design
  • Konzeption des Introfilms und Videoschnitt
  • Individuelle Darstellung der Partner auf einzelnen Landingpages
  • Kalender mit Registrierungsmöglichkeit
  • Umfangreiche Supportformulare
  • Konfiguration des Contents für mehrsprachige Inhalte 
  • Darstellung der Jobangebote
  • SEO Konzeption und Recherche der Keywords
  • On-Page SEO und Monitoring

ectacom GmbH

Die ectacom GmbH mit Sitz in Hohenbrunn bei München und Niederlassungen in Hamburg, Wien, Linz und Warschau ist ein unabhängiger Value Added Distributor für komplexe IT-Lösungen und spezialisierte Dienstleistungen.

Der Business-Developer für visionäre Technologien und Sourcing-Experte bietet seinen Partnern Zugang zu aktuellen Markt- und Technologie-Entwicklungen und unterstützt sie bei der Erschließung neuer Märkte und margenträchtiger Geschäftspotenziale. Anerkannte IT-Experten, Integratoren und Consulting-Firmen vertrauen seit Jahren auf die Expertise für Technologie und Services von ectacom.

Mehrwert-Services wie Marketing, Schulungsdienstleistungen, Produktevaluierungen, Installation, Konfigurations- und Einrichtungs-Services sowie Support-Dienstleistungen runden das Profil des international tätigen Unternehmens ab.

Unsere Aufgabe

bioculture wurde mit der Konzeption und dem Relaunch einer neue Website mit internationalem Charakter und umfangreicher Funktionalität beauftragt. Das System sollte ausbaufähig und flexibel sein; die hochgeladenen Daten sowie Medien sollten besser strukturiert und einfach auf dem Server über das Systembackend verwaltet werden. Das war mit dem bis dahin verwendeten System nicht möglich. Die Partnerunternehmen von ectacom sowie das Lösungsportfolio sollten attraktiv und informativ präsentiert werden, die Website um ein Veranstaltungsplugin mit Registrierungs-Möglichkeit erweitert werden.

Die bisherige Website war mit Wordpress aufgesetzt gewesem. Aufgrund der Größe und der fehlenden Funktionalität stieß dieses System mit der Zeit jedoch an seine Grenzen. Aufgrund der Menge der verwendeten Plugins war die Installation außerdem nicht mehr sicher und bereitete Probleme bei den Update-Prozessen. Die neue Website sollte außerdem aufgrund der internationalen Ausrichtung mehrsprachig umgesetzt werden.

bioculture wurde zudem mit der Systemwartung und der Suchmaschinenoptimierung der Website beauftragt.

Startseiten-Webdesign

Webdesign ectacom Startseite

Technische Dienstleistungen

Technische Dienstleistungen

Logo Konzeption und Design

Logo Design

Responsive Webdesign

Responsive Webdesign / Smartphone

Unternehmensdarstellung: Vision, Historie, Team und internationale Niederlassungen

Unternehmen Webdesign

Bereich Dienstleistungen: Essential Security

Webdesign Dienstleistungen

Präsentation der Partnerunternehmen im Bereich "Hersteller":

8man Partner
Kaspersky Partner
OSIRIUM Partner
Lassen Sie uns wissen, was wir für Sie als Webdesign-Agentur tun können.

Gefällt Ihnen das oben vorgestellte Projekt?

Gerne beraten wie Sie bei einem persönlichen Gespräch.

GWÖ