Skip to main content
unsere Branchenkompetenzen

Die Agentur für Verbände in München

Kommunikationslösungen für Verbandsarbeit im Online- und Printbereich

Insbesondere medizinische Fachverbände befinden sich inmitten eines großen Wandels, der gleich mehrere Faktoren umfassen kann:

  • Die Digitalisierung verlangt den Gesellschaften eine Umstrukturierung ab.
  • Die Kommunikation mit ihren Mitgliedern soll modernisiert und vereinfacht werden.
  • Fachkräfte werden händeringend gesucht.
  • Patienten sollen allumfassend und verständlich informiert werden.
  • Die Verschmelzungen von Fachgesellschaften soll visuell zur Zufriedenheit aller Beteiligten erfolgen.

Entscheidende Leistungen der Agentur für Fachverbände

Für diverse medizinische Fachverbände haben wir bei bioculture bereits komplexe Internet-Präsenzen realisiert. Wichtig war den Auftraggebern dabei vor allem ein geschützter, interner Login-Bereich mit Informationen für die Mitglieder und einer Möglichkeit zum Austausch. Das Re-Design in die Jahre gekommener Websites und Responsives Webdesign (Optimierung der Websites für mobile Endgeräte) war ebenfalls von zentraler Bedeutung und für uns eine spannende Aufgabe, die den Generationen-Wandel bestätigte.

Auf diversen Fachkongressen finden sich die von uns gestalteten Messestände, auch liegen dort unsere Programm-Broschüren aus, die mit System durch ein großes Angebot an Vorträgen und Workshops führen und mit Struktur den Teilnehmer zur richtigen Zeit in den richtigen Raum führen.

Erwähnenswert ist die Entwicklung eines Stellenmarktes für die Deutsche Gesellschaft für Neurologie. Die Onlineplatform wurde mit dem modernen UiKit Framework entwickelt. Die Stellenanzeigen werden gleichzeitig in einem Feed der DGN platziert und durch die optimierung von strukturierten Daten erscheinen unsere Anzeigen automatisch bei Google for Jobs.

Logo Design für Gesellschaften und Verbände

Corporate Design

Wir erstellen ein einheitliches Design für all Ihre Kommunikationsmittel damit diese sich optisch und thematisch perfekt ergänzen. Dazu gehört:

Online Kommunikation

Mit professionellem Webdesign und wirksamem Online-Marketing erzeugen wir mit folgenden Maßnahmen Aufmerksamkeit für Ihren Auftritt:

Print Medien

Wir bringen Ihre Botschaften auf den Punkt und berücksichtigen alles, was für Ihre Stiftungszwecke von Interesse ist. Unsere Leistungen im Bereich Druckmedien:


Beispielprojekte der Agentur für Verbände

Unsere Referenzen in diesem Bereich:
Stellenmarkt für Verbände

Stellenmarkt für die DGN

Der neue Stellenmarkt für Neurologen hat sich in kürzester Zeit zur meistgenutzten Jobbörse im Bereich Neurologie entwickelt. Neben der  für suchmaschinen optimierten Stellenanzeigen bietet die Website einen Bereich für Employer Branding.

Mehrsprachige Website für Naturland

Die Website von Naturland wurde für 4 Zielgruppen mit jeweils unterschiedlichen Interessen konzipiert. Einerseits stehen Nachrichten und politische Arbeit von Naturland e.V. im Vordergrund. Gleichzeitig muss die Kommunikation mit Partnerunternehmen der Naturland Zeichen GmbH, sowie der Naturland Beratung und auch die Endverbraucher-Kommunikation bedient werden. Die Website wurde in den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch und Italienisch umgesetzt.
Webdesign für Verbände
Kommunikation für Verbände

DGG - Deutsche Gesellschaft für Geriatrie

Für die DGG wurde von uns das Logo relaunched. Zu weiteren Kommunikationsmitteln gehört die Website, Online- und Print-Newsletter, Plakate sowie diverse Messe-Kommunikationsmittel.

Eine Multisitelösung für drei Berufsverbände

BVDP - Berufsverband deutscher Psychiater, BVDN - Berufsverband deutscher Nervenärzte und BDN - Berufsverband deutscher Neurologen wurden bisher über drei Content Management Systeme verwaltet und teilten sich gleichzeitig zum Teil identischen Content. Das führte zu einem enormen administrativen Aufwand. Wir lösten das mit einer Multisite-Lösung. Dadurch werden 3 Websites und drei Domains über nur ein System verwaltet. Identische Inhalte werden im Backend der gewünschten Domain zugewiesen. Der Auftrag erfolgte von der Agentur medXmedia.
Webdesign für Berufsverbände
Webdesign für die Deutsche Gesellschaft für Neurologie

Damenschwimmverein München 1903

Webdesign und Programmierung der Vereinswebsite und des Internetauftrittes der Münchner Synchronschwimmerinnen sowie Gestaltung der Mannschafts- und Trainer-Sportbekleidung für den Traditionsverein.
bioculture – die Werbeagentur für Verbände

Möchten Sie uns kennen lernen?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
GWÖ