Skip to main content

Webdesign für Physiotherapiepraxis KörperImpuls

Kunde

Physiotherapiepraxis KörperImpuls

Bereich

KörperImpuls Webdesign

Jahr
2024

Neue Website für Körperimpuls -
Ganzheitliche Physiotherapie für mehr Gesundheit und Wohlbefinden

Unser Kunde - KörperImpuls:

In der Physiotherapiepraxis "Körperimpuls" in Pullach, bei München steht die ganzheitliche Gesundheit im Mittelpunkt. Durch eine umfassende Ausbildung des Teams wurde ein tiefes Verständnis für den menschlichen Körper und seine vielfältigen Symptome entwickelt sowie Demut gegenüber seiner Komplexität und Intelligenz erlangt.

Bei "Körperimpuls" erhalten die Patienten nicht nur eine Behandlung, sondern auch eine individuelle Betreuung, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Die Praxis freut sich darauf, die Patienten auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden begleiten zu dürfen.

Neben der Physiotherapie gehören folgende Leistungen zum Behandlungsangebot: Ganzheitliche Manualtherapie, Osteopathie und Systemisches Coaching.

Die Herausforderung

Die Website der Praxis wurde ursprünglich mithilfe eines Baukastensystems erstellt. Jedoch entsprachen die Inhalte, die Performance sowie das Gesamtkonzept nicht den Erwartungen. Bis zu diesem Zeitpunkt war die Praxiswebsite praktisch nicht über Suchmaschinen auffindbar. Nach einer umfassenden Überarbeitung haben wir das Konzept neu strukturiert und den Fokus verstärkt auf die Usability gelegt, indem wir die Leistungen der Praxis prominent präsentierten. Besonderes Augenmerk legten wir auf die verbesserte Zugänglichkeit für Patienten zur Kontaktaufnahme, indem wir entsprechende Optionen an mehreren Stellen des Webdesigns platzierten.

Die Neugestaltung erfolgte unter Verwendung des CMS Joomla. Dabei haben wir bewusst auf den Einsatz von Plugins verzichtet und uns stattdessen auf die Core-Elemente dieses Redaktionssystems konzentriert. Dies gewährleistet nicht nur eine bessere Stabilität und schnellere Ladezeiten, sondern auch optimale Sicherheit und kleinen Wartungsaufwand.

Zur Verbesserung der Auffindbarkeit in Suchmaschinen wurden sämtliche Textinhalte für eine bessere Suchmaschinenoptimierung überarbeitet und alle Seiten mit passenden Metadaten versehen. Bereits innerhalb weniger Tage konnte dadurch eine deutliche Steigerung des Website-Traffics verzeichnet werden.

Startseite der KörperImpuls Website

Startseite der KörperImpuls Website

Desktop Ansicht: Systemisches Coaching

Desktop Ansicht: Systemisches Coaching

Desktop Ansicht: Praxis

Desktop Ansicht: Praxis Körperimpuls

Seitenlayout für den Bereich "Physiotherapie"

Seitenlayout für den Bereich "Physiotherapie"

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

Möchten Sie uns kennen lernen?
GWÖ