Skip to main content

Webrelaunch für Invicon diagnostic concepts

Projekt

Invicon diagnostik concepts GmbH

Bereich

Webdesign, Joomla 4.0

Jahr

2023

Webrelaunch für
Invicon diagnostik concepts GmbH

Unser Kunde

invicon diagnostic concepts GmbH ist ein renommierter Hersteller und Distributor von Kontrollen für medizinische Labors in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit 15 Jahren Erfahrung hat sich das Unternehmen als kompetenter Partner in der Qualitätskontrolle etabliert. Seit 2007 ist invicon nach ISO 13485 zertifiziert.

Das Unternehmen zeichnet sich durch die Produktion, Entwicklung und den Vertrieb von hochwertigen und unabhängigen Qualitätskontrollen aus. Diese garantieren eine reibungslose, sichere und kosteneffiziente Routinediagnostik in medizinischen Labors. Neben erstklassigen Produkten legt invicon großen Wert auf persönliche Unterstützung und eingehende Beratung, insbesondere hinsichtlich individueller Qualitätskonzepte.

Unsere Aufgabe

Der Webauftritt von invicon diagnostic concepts GmbH wird von bioculture bereits seit 10 Jahren betreut. Im Rahmen der Migration auf das CMS-System Joomla 4 wurde nicht nur das Design, sondern auch der Produktkatalog komplett überarbeitet. Ziel war es die Veröffentlichung und Verwaltung neuer Produkte zu vereinfachen bei gleichzeitiger Optimierung der Usability in Frontend der Website. Die neuen Inhalte werden dynamisch auf der Website abgebildet. Es sind weniger Plugins benötigt, was für höhere Stabilität und Sicherheit des Systems sorgt.

Registrierte User haben zudem Zugang zum internen Bereich und der Downloaddatenbank. Diese wurde ebenso neu strukturiert. Beim Relaunch wurden alle bisherigen Optimierungen der Inhalte für die Suchmaschinen berücksichtigt. Die schlanke Struktur und schnellere Ladezeiten der neuen Website sorgen für noch bessere Ergebnisse in den Suchergebnissen.

Responsive Webdesign

Desktop Ansicht: Startseite mit Produktkategorien
Invicon diagnostic concepts Startseite mit Produktkategorien
Kategorieblog: Produkte QC Immunoassay
Produkte QC Immunoassay, Invicon diagnostic concepts
Desktop Ansicht: Über uns
Über uns Invicon diagnostic concepts
Desktop Ansicht: Einzelseite Produktbeschreibung
Design der Produkt Einzelseite Invicon diagnostic concepts

Gefällt Ihnen die vorgestellte Website?

Gerne entwickeln wir das Webdesign für Ihr Unternehmen.
GWÖ