Skip to main content
Kunde

LaSelva

Aufgabe

Katalog Design

Datum

Januar 2018

Sortimentskatalog Gestaltung

Der LaSelva Katalog umfasst das Gesamtsortiment von LaSelva BioFeinkost mit folgenden Produktkategorien:

  • Tomatensaucen
  • Bruschetta, Pesto & Gemüsecreme
  • Pasta, Risotto, Reis & Polenta
  • Oliven & Antipasti
  • Mediterrane Kochzutaten
  • Hülsenfrüchte
  • Fruchtiges & Honig
  • Olivenöl & Essig
  • Caffè Espresso & Gebäck

Der Abschnitt cantina Laselva umfasst die Produktkategorien:

  • Rotwein
  • Dessertwein
  • Roséwein
Zielgruppe:

Fachhändler und EInkäufer, sowie Kunden des LaSelva Feinkostladens

Unsere Aufgabe

Die Aufgabe war das Re-Design des bisherigen Sortimentkatalogs. Der Katalog sollte grundsätzlich aufgewertet und übersichtlicher gestaltet werden. Eines der Ziele war die Reduzierung des Umfangs um vier Seiten, trotz einer größeren Anzahl an Produkten. Ausserdem war eine klare, optische Trennung der Produkte von LaSelva Biofeinkost und cantina LaSelva gewünscht.

Mit der neuen Gestaltung haben wir das Ziel des Seitenumfang-Reduktion erreicht, obwohl die Produktabbildungen um ca. 20% vergrößert wurden. Wir haben sogar geschafft, sechs Seiten eingzuparen, womit die Allgemeinen Liefer- und Geschäftsbedingungen in den Katalog aufgenommen werden konnten.

Die Produktkategorien wurden farblich gekennzeichnet und der Katalog mit einem Farbregister versehen. Die Farbkennzeichnung wurde außerdem in das neu gestaltete Inhaltsverzeichnis adaptiert. Dieses erleichtert nun die Orientierung im Katalog und ermöglicht einen schnellen Zugriff auf die gewünschten Artikel. 

Die großformatigen Imagebilder wechseln sich mit übersichtlichen Produktseiten und Informationstexten ab.

Im Gegensatz zum bisherigen Katalog ist es eine große Errungenschaft, dass alle Produkte – sogar die Weinflaschen – stehend abbildbar sind.

GWÖ