Das von bioculture entwickelte Corporate Design wurde bisher nur für Printmedien verwendet. Die Website von Stadt-Land blüht existierte bereits länger und wurde ursprünglich mit einem Standard-Theme für Wordpress umgesetzt.
Unsere Aufgabe war es, das markante Design der Produkte auf die Website zu übertragen. Parallel dazu wurde die Website-Struktur generalüberholt. Für einzelne Bereiche der Website wurden von uns individuelle Layouts mit dynamischen Inhalten entwickelt.
Der Woocommerce Online-Shop wurde neu verschlagwortet, außerdem wurden neue Marketinginstrumente in die einzelnen Layouts integriert. Mit den neuen Werkzeugen ist es möglich einzelne/verwandte Produkte in verschiedenen Bereichen der Website zu platzieren.
Um die Seitenstruktur und Verknüpfungen zu bisherigen Blogartikeln und Bildern beizubehalten, haben wir auf dem bisherigen CMS ( Wordpress ) aufgesetzt. Alle unnötigen Scripte des bisherigen Themes mussten entfernt werden. Die meisten Seiten wurden in dynamische Beiträge konvertiert, um die Inhalte in einzelne Kategorien ordnen zu können.